Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silk1979
Hauptthema:
Hallo,

mein Gebläse ändert in den ersten 5 Minuten ständig die Drehzahl (e46, 320d, limo, 12/1999).
Es läßt sich manuell perfekt bedienen. Auch regelt sich die Drehzahl nach ca. 5 Minuten wieder ein.

Ich habe hier schon viel von der Gebläse-Endstufe/dem Vorwiderstand gelesen. Doch bevor ich jetzt für 100 Euro die Endstufe auf Verdacht tausche, wollte ich evtl. erst den Vorwiderstand wechseln. Geht das einfach, ggf. wie? Ist das ein normaler Widerstand? Wieviel Ohm?

Gibt es vielleicht andere Ursachen? Wird dieser Fehler im Speicher abgelegt um sicher zu gehen?

PS: Immer wenn ich an meinem Auto ein Problem habe, dann lese ich, dass es ein typisches Problem beim e46 ist (gebrochene Federn, Querlenker, jetzt GebläseEndstufe). Langsam bin ich am Zweifeln, ob ich die richtige Marke fahre!
rehmo
hmm mein kumpel hat genau das selbe problem nur das bei ihm die ursache darin liegt das seine klima leitung gebrochen ist. schau doch mal ob deine klima noch geht bzw lass mal neu befüllen mfg rene
Silk1979
...danke, werd ich mal testen.

Zu dieser Jahreszeit bekommt man das ja nicht mit :)
rehmo
und was ist raus gekommen ?
SIGGI E36
hey
du brauchst zu 99% en neuen gebläsewiederstand.das ist auch ein symptom von der endstufe des gebläses.
und die wird nicht im speicher abgelegt.
und wie man sie erneuert solltest du die suche benutzen.
mfg
casiol
Hallo !

Habe gerade an meinem 320d, BJ 2000 die Gebläseendstufe ausgebaut. Wo bekommt man so ein Teil neu - und was kostet das ungefähr ?

Teilenummer:
BMW 64.11-8 383 835
GKR 9 140 010 428 944 B
Valeo 0768 0273 12 / 02

Das sind die Daten die auf dem Teil draufstehen - habe schon gegoogelt aber nix gescheites gefunden..

Gruss
Carsten Lehmann
Harry346
@casiol:Nummer ist enfallen,neue ET-Nummer
64116920365
mfg
Bombi2805
Also das Teil bekommst du bei BMW. Ich hab dafür 75 euro bezahlt. Einbauen kannste selber.
RS-Carstyling-GmbH
Wo genau befindet sich das Teil ? habe das gleiche Problem.
Harry346
Hier hast die Anleitung zum Wechseln:

Gebläseendstufe