Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
1.waschbaer
Hauptthema:
war bei bmw zum fehler auslesen ( Lampe brannte), lt. Bmw Steuererät ABS defekt. Habe dann ein bei eBay ersteigert und eingebaut und hatte nach dem fehlerlöschen immer noch den gleichen Fehler.Habe dann die Sensoren geprüft und der hi. li. war ab, also neuen rein, Fehler wieder gelöscht und .............. Lampe immer noch an. Dann zu Bmw Schaltplan geholt und Pumpe gebrückt...... läuft, aber nur wenn ich überbrücke und Lampe brennt immer noch.., weiss jemand was es nun noch sein könnte oder was man noch prüfen kann??
NIB
Hallo

ist die ABS Sicherung noch OK?
Crashkid82
Sag mal ist der Zahnkranz von der NAbe unbeschädigt?
SauPreuss
du musst wenn du ein neues steuergerät einbaust es vorher codieren. das kannst du beim händler machen. ich glaube das dann die lampe ausgeht...
1.waschbaer
Zahnkranz müsste OK sein und muss man eine gebrauchtes Steuergerät auch neu kodieren??
Habe gestern die Relais gewechselt und habe das vordere gebrückt, dann lief die Abs-Pumpe.
Lima und Batterie habe ich auch bereits gewechselt ( zeigte Fehler spannung unter 9 Volt an)
1.waschbaer
Sicherungen sind alle OK. Habe das Gefühl das ich auf dem vorderen Relais kein Strom bekomme, müsste der strom sein der nach dem Zündschlossansteuerstrom danach auf die ABS-Pumpe geht oder bzw. sie ansteuert. Das 2 steuergeräte den gleichen Fehler haben sollen kann ich mir nicht vorstellen, oder ist das Problem irgendjemand bekannt??
Habe vor ein paar Wochen das Hintere Radlager gewechselt, kann ich da was falsch gemacht haben??
botwist1
Hallo

ist die ABS Sicherung noch OK?

Wo ist den Die ABS Sicherung???? Vielleicht eine Blöde Frage aber ich weis es wirklich nicht! Ist sie im Sicherungskasten??