Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SaintesTroisLettres
Hauptthema:
Jemand Erfahrungen damit und/oder kann mir sagen wie das abläuft, was es kostet, was Probleme machen könnte usw.? Geht um ein älteres Gebrauchtfahrzeug.

Danke!
FRY
ist laut BMW händler problemlos möglich. bei einem mehr als 6monate alten auto musst du in deutschland nicht mal mehr steuern drauf zahlen.

mfg FRY
racerai6
Wenn von privat gekauft keine Mehrwertsteuer, ansonsten muss die deutsche Mwst bezahlt werden. Dann KBA Anfrage ,Vordrucke bei Zulassungsstelle. TÜV für Vollabnahme und ab zum zulassen . ganz easy. Helfe gerne weiter.
rhagerai6@aol.com.
Susi
Zitat:

TÜV für Vollabnahme und ab zum zulassen


Brauchst du nicht! Weil:

Wichtig ist die EG-Konformitätsbescheinigung! Wenn du die nicht hast musst du in D eine Vollabnahme machen lassen und das ist teuer :-)
Also wenn du die hast.... alles kein Problem! Hat damals mit meinem 320i ohne viel Aufwand geklappt.

Bearbeitet von - Susi am 05.02.2007 09:40:51

Bearbeitet von - Susi am 05.02.2007 09:41:06
SaintesTroisLettres
Hab mich grade mal telefonisch und im Internet ausgiebig informiert:

Für ein Fahrzeug älter als 6 Monate und/oder 6000km fallen KEINE Zollgebühren und auch keine Mehrwertsteuern an.

Zurück in Deutschland muss ich zum TÜV zwecks Erlangung deutscher Papiere und zur AU, Kostenpunkt rund 120 €, da BMW kein exotischer Hersteller/Wagen ist und es so ohne Probleme innerhalb eines Tages möglich ist, die Daten zur Zulassung in D zu erlangen (bei exotischen Fahrzeugen dauert das länger, die Kosten werden nach Dauer/Zeit abgerechnet!).

Bleibt nun noch zu erfragen, was mich 5-Tages-Auslandskennzeichen kosten würden.

Einen Fahrer hätte ich bereits.

Und das große Fragezeichen ist noch die EG-Übereinstimmungsbescheinigung: War gerade bei BMW und die sagten mir, dass diese Bescheinigung der Privatverkäufer auftreiben/erstellen muss. Ist das richtig?

Gruß und Danke!

Bearbeitet von - SaintesTroisLettres am 05.02.2007 16:52:01