Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HyperHyper
Hauptthema:
Hi Leute bin neu hier und benötige mal erfahrene Hilfe zum e36.Habe mein Anlasser getauscht da der alte schon etwas schwerfällig das Baby wachgerüttelt hat und zwar habe ich die Ansaugbrücke entfernt und dann von oben den Anlasser gewechselt.Nachdem zusammenbau aller Teile macht das Baby beim Gas geben Geräusche die sich anhören als wenn im Lüfterrad etwas zerfetzt wird also vom Geräusch her , geht man vom Gas oder hält`s konstant ist das Geräusch weg erst beim beschleunigen isses wieder da.Kann mir da jemand freundlicher Weise einen Rat geben was eventuell schief gelaufen ist ?
Besten Dank im voraus

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - pug am 04.02.2007 15:16:24
loewe
ertmal hallo hier im forum.welchen typ/modell hast du?war das ein gebrauchter anlasser?gehe davon aus das dieses geräusch vorher nicht war.evtl. liegts am anlasser wenn der rest alles ordnungsgemäß angebaut wurde und das geräusch vorher nicht da war.gruß loewe

Bearbeitet von - loewe am 04.02.2007 16:31:28
HyperHyper
Hallo
Nein das war ein neuer Anlasser den ich verbaut habe in meinem 3er 318i Touring.Stimmt vorher war das Geräusch nicht da.Ich habe auch noch die Drosselklappe gereinigt - aber wie schon gesagt nachm zusammenbau gibts unter Last diese Geräusche sowie ich die Geschwindigkeit halte und leicht vom Gas gehe ist es weg.BMW selber meint es könne am Ansaugrohr liegen - irgend eine Dichtung wo er Luft abläßt bloß dann müßte man dieses Geräusch bei geöffneter Motorhaube doch auch hören - bloß da hört man nichts im Gegenteil da schnurt er wien Kätzchen.Der Anlasser selber kanns auch net sein der sitzt fest und bei der Ansaugbrücke kann man doch nicht so viel verkehrt machen oder etwa doch?
MfG HyperHyper
Kay320touring
Hallo
Es könnte durchaus sein das die ansaugbrücke undicht iss.Schwer dicht zu bekommen bei BMW!Hast du neue dichtungen verbaut??Hat dein Wagen die gewohnte Leistung?Anlasser glaub ich net denn des hört sich richtig böse an wenn da was net stimmt!
HyperHyper
Hi , nein ich habe alles wieder so zusammengebaut ohne neue Dichtung nur ich sagte ja wenn die Motorhaube offen ist hört man doch rein garnichts von dem Geräusch - dann müßte man doch um die Ansaugbrücke irgendwo Luft flattern hören ?Die Leistung ist dieselbe wie vorher es kommt einem bloß manchmal vor das er nicht richtig beschleunigt das ist aber bedingt durch das Geräusch man achtet ja nun auf jede Kleinigkeit.
Gruß HyperHyper
only e36
Da hörst normaler weisse die luft nicht aber du kannst mal den ansaugbereich mit Bremsenreiniger abspritzen wenn er dann von alleine hochdreht weisst du gleich das sie nicht dicht ist!
HyperHyper
Hallo
Habe endlich das Problem mit dem Geräusch nach abnehmen der Ansaugbrücke gefunden.Mein 3er 318i war extra bei BMW und da hat sich doch tatsächlich eine Schraube an der Getriebeaufhängung gelockert und dermaßen mit dem Umbau des Anlassers und dem damit verbundenen Ein-Ausbau der Ansaugbrücke überschnitten sodaß zwei Werkstätten sich dusselig gesucht haben.Aber jetzt läuft das Baby wieder ruhig so wie ich es gewohnt war vor der Anlasserreperatur.
Trotzdem an alle ein fettes Plus die mir versucht haben bei dem Prob zu helfen.
MfG HyperHyper