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Joey Starman
Hauptthema:
Hi !

So nachdem es immer wieder gefragt wird und keiner wirklich wußte ob es geht und vorallem wie, hab ichs jetzt einfach mal selber versucht...
Und siehe da es geht wirklich (war auch einer der Zweifler muß ich gestehen).
Somit dürfte der Nachrüstung der Standlichtringe nichts mehr im Wege stehen !!!

Einfach den Scheinwerfer für 30 Minuten in den Backofen (am Besten auf Umluft) bei 65 Grad, und schon kann man die Streuscheibe vorsichtig abziehen !
Hier die Beweisphotos.

Das "Opfer" für die Wissenschaft ...


da geht nichts mehr rein ...


die "Büchse der Pandora ist geöffnet ...


und hier mal noch so richtig von hinten ;-))) ...


Bearbeitet von - Joey Starman am 04.02.2007 01:00:09
NIB
Und wieviel Grad haste eingestellt gehabt?
M3-Fan
ich habs auch schon gemacht! ist ca 5 monate her und ich muss sagen klasse! ich hatte auch keine probleme mit anschließender feuchtigkeit im scheinwerfer
330sisch
hast du denn auch das innere rausbekommen (auf dem letzen Bild das erste teil) so das man auch gleich die schwarzen blenden die ich habe gleich lackieren kann??
330sisch
und was ist mit Gehäuse verzieht es nicht und die scheibe wird die nicht perös oder sieht sie genau so aus wie immer nicht das die dann so bissel älter aussehen ????
Joey Starman
Das Innere kannst du klar auch noch rausnehmen.
Das ist nur verschraubt. Ist also gar kein Problem...

Und es gab keinen Verzug. Das Material wird erst bei cirka 180 Grad weich . Der Kleber allerdings schon bei 60 Grad. Somit überhaupt garkein Problem vonwegen spröde oder alt...
BMW-4-LIFE
Danke Joey für die Beschreibung mit Bildern!!
330sisch
Alles Klar danke dir für die Info werde es auf jeden fall nächste woche ausprobieren!!!
330sisch
sagt mal was muss ich denn da für ein Kleber benutzen??
funfly123
Kannst du mal Bilder einstellen wo der Einbau der Ringe gezeitgt ist?
SchlanGee
Wie habt Ihr die Scheinwerfer wieder zusammen geklebT?
CoupeDriverLA
Hi Leute,

kann man die Blinker dann auch gleich wechseln oder ist dies nicht möglich?

Weiß-Blauer Gruß
Joey Starman
Theoretisch ginge das , aber die Blinker in weiß kannst du nicht einzeln kaufen !
CoupeDriverLA
Ja leider, langsam bin ich echt am verzweifeln, suche jetzt schon ewig FL Coupe Scheinwerfer ohne Xenon bei denen weiße Blinker drinnen sind, aber das ist ja ne ware seltenheit.
GPfirsich
Das heißt also die FL-Scheinwerfer sind geklebt aber die VFL-SCheinwerfer sind gesteckt bzw. geclipst??? Weil man ja bei BMW die Scheiben vorne einzeln kaufen kann.
Nur hätte ich gerne mal ne richtige Beschreibung wie man die abkriegt und vor allem wie bekomme ich die untere Leiste unterm Scheinwerfer und die SRA ausgebaut, oder mus ich die überhaupt ausbauen umd die Gläser zu tauschen???
oxford
wie ist das mit dem verschliessen? ich hab bisschen die befürchtung das es wenns dumm läuft, passiert das der kleber verschmiert!
SchlanGee
ja da habe ich auch ein bisschen schiss vor. muss ich den Scheinwerfer dann wieder warm machen vorm zusammen kleben? Ich hätte so gerne bei mir Angel Eyes drin :-(
NIB
Nein musste nicht warm machen aber halt wieder gut mit Silikon abdichten.
oxford
Zitat:


Nein musste nicht warm machen aber halt wieder gut mit Silikon abdichten.

(Zitat von: NIB)




Bisher hab ich immer gehört, man setzt das glas an, wieder in backofen und danach beim abkühlen fest aufdrücken!

Silikon wird an mein auto sicher nicht kommen!
NIB
Mit was willste es denn sonst wieder dicht bekommen?
SIGGI E36
nicht schlecht das ganze.
wie ich es sehen kann ist doch der kleber dunkelgrau.
also müsste auf jedenfall mit scheibenkleber zu verkleben gehen.
oder mann nehme den kleber was bei spoiler verwendet wird.(sika-flex)
silikon würde ich auf keinen fall nehmen.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 01.06.2007 21:55:32
cheataa
Mit Scheibenkleber und Sikaflex wär ich vorsichtig, denn dann klebt das Glas.... und wenn sich ein Ring oder Inverter verabschiedet, wirds interessanter die Scheibe nochmal abzumachen....

Hab das Spielchen bei meinem alten Auto schon hinter mir.... Versteckter Link

Hab nur wieder beide Teile warm gemacht und wieder zusammengedrückt...
War auch dicht!

Ich mein, der Kleber der drauf ist, reichte ja vorher auch, warum soll ich dann zusätzlich noch irgendwas dazugeben....

MfG Andy
NIB
Also mir wärs zu gefährlich.Und ob das dann auch wieder 100% dicht wird und bleibt?
Matthias_320ci
ich will das auch schon seit 3 monaten machen also die angeleyes und meine schwarzen inlays in titan lackieren! Es kann ja sein das es bei manchen klappt aber selber trau ich es mir ehrlich gesagt nicht zu!

oxford
Zitat:


ich will das auch schon seit 3 monaten machen also die angeleyes und meine schwarzen inlays in titan lackieren! Es kann ja sein das es bei manchen klappt aber selber trau ich es mir ehrlich gesagt nicht zu!



(Zitat von: Matthias_320ci)




Wir können ja nen Club der anonymen Angsthasen Gründen! Präsident und Stellvertreter hätten wir schon ;-)
Matthias_320ci
haha! Oder man macht es in einer Werkstatt?

NIB
Die können wenn dies überhaupt machen auch nix anderes machen als den Scheinwerfer zu öffnen.
SchlanGee
Also ich habe einen Kollegen der seit über 15 Jahren in einer BMW Vertragswerkstatt arbeitet. Und er hat zu mir gesagt ich solls lieber lassen sein. Wenn was schief geht wirds teuer.
Feinstaubproduzent
Ja das Problem bei der Aussage: Das sagen sie immer ;-)

Am "einfachsten" ist, man besorgt sich irgendwo gübstig einen zweiten Satz Scheinwerfer (ebay, gebraucht) und versucht es dadran. wenn's klappt kann man ja den Satz nehmen, sollte es irgendwann undicht sein hat mein einen Reserve...

Wobei ich auch der Meinung bin, dass nach wiederholtem Warmmachen und sauber ausgeführtem zusammendrücken der Kleber das wieder halten sollte... so extremen Belastungen ist der Scheinwerfer nun ja nicht ausgesetzt...

mfg
NIB
Naja das Wasser sucht sich seinen Weg.Es kommt ja auch Wasser in die Scheinwerfer die noch nie offen waren.
SchlanGee
Gebrauchte Xenon Scheinwerfer sind nicht gerade billig... ist ein heikles Thema...
Matthias_320ci
hätte noch ein paar alte scheinwerfer aber mit gelben blinkern! aber das nützt ja dann auch nix!
SchlanGee
welche mit weissen hätte ich dir abgenommen. weiß jemand zufällig warum es bei ebay welche günstig gibt und die anderer über 500€ kosten?
Feinstaubproduzent
weil die Leute immer auf die bieten die teuer sind, oder wo schon andere geboten haben (jagdinstinkt? ka) der rest könnte ja schlechter sein.

Es passiert sooo oft dass 2 gleiche Artikel innerhalb von wenigen Minuten mit preislichen Differenzen von >100€ verkauft werden... da lohnt einfach das warten auf den richtigen Moment.

M3-Fan (Post Nr 3) berichtet ja auch dass er keine Probleme hat...
Matthias_320ci
hmm irgendeine läsung muss es ja geben mit dem kleben! diese scheiß fl scheinis ahh!
autobahnraser83
Zitat:


Nur hätte ich gerne mal ne richtige Beschreibung wie man die abkriegt und vor allem wie bekomme ich die untere Leiste unterm Scheinwerfer und die SRA ausgebaut, oder mus ich die überhaupt ausbauen umd die Gläser zu tauschen???
(Zitat von: GPfirsich)




Ja, die Leiste muss ab, um die Scheinwerfer rauszuziehen/rauszubauen. Die SRA-Abdeckung muss herausgehebelt (mittels flachen Schraubenzieher bzw. vergleichbarem Plastik - vorsicht Kratzer!) werden und vom Teleskoparm abgezogen werden (Düsen samt Abdeckung sind nur in den Teleskoparm gesteckt). Dann die Leiste vorsichtig nach vorn abziehen - hierzu am besten ein Tuch unterlegen, da sonst Kratzer auf der Fronschürze zurückbleiben. Das Abziehen gestaltet sich etwas schwierig, da besonders die "Nasen" zur Außenseite hin brüchig sind, das Ganze jedoch relativ "ruppig" gemacht werden muss - "sanfte Gewalt" ;-)
Dann brauchst du einfach nur noch die Scheinwerfer abschrauben (vier Schrauben) und rausziehen (Schrauben vorher mit Edding markieren, um die richtige Position zu bewaren).

MfG
Arckon
@ Joey Starman
Ich habe da mal eine Frage dazu.
Hast du alle Leuchtmittel ausgebaut (auch den Xenonbrenner)?

Und noch eine kurze Frage zu der Leiste unter dem Scheinwerfer. Die konnte mir bis jetzt noch keiner richtig beantworten.
Wie hast du die ab bekommen? Viele haben gesagt hinten am Kotflügel zum Schluß mit einem Flachen Schraubenzieher reingehen und etwas drücken dann geht das.
Also bis jetzt ging es noch nicht ich will es heut Nachmittag nochmal ausproberen mal einen anderen Schraubenzieher nehmen.
Der Rest ist alles nicht das Problem.
insidePerformance
Hallo,

wir haben nun auch unser eigenes Standlichtringe Kit fahrzeugspezifisch für verschiedene Modelle auf dem Markt:

Standlichtringe / Angel Eyes für BMW (unsere neuen IP3000 Kits)

Ihr findet in der Produktbeschreibung auch eine detaillierte bebilderte Anleitung für den Einbau..
die Vor-Facelift Anleitung ist komplett fertig..

Derzeit fehlt noch die genaue Anleitung für die FL Scheinwerfer.. hierzu benötigen wir noch dringend Fotos.. am besten ähnlich wie in unseren bereits vorhandenen Anleitungen.. wer entsprechend gute Fotos vom Einbau liefern kann, würde ein Kit zu Sonderkonditionen bekommen (derzeit gibt es ohenhin schon Einführungspreise auf all unsere Kits).

Gruss





Bearbeitet von - insidePerformance am 06.08.2007 11:41:30

Bearbeitet von - insidePerformance am 06.08.2007 11:42:16
Joey Starman
Nimm doch einfach diese hier aus dem beitrag ...
Macht mir nichts !
BMW_DOM
Nach der Umbau-Aktion laufen bei mir die Scheinwerfer ein wenig an,
daher werde ich den Vorgang bei Zeiten noch mal wiederholen und wirklich gut abdichten.

Gruß
Timiboy
Wollte heute mal meine Xenons zerlegen.....die passen nicht in meinen Herd :( Ich hab Mikrowelle integriert und da ist er wohl schmäller und nicht so tief :( Werde wohl beim Nachbarn mal Probegaren :D

Timiboy
Timiboy
So heute ist es soweit :) Mein Nachbar ist auf Urlaub und hat mir die Schlüssel gegeben. Nun habe ich einen leicht kaputten FL Scheinwerfer in den Offen gelegt, auf ca. 65° gestellt und werde mal nach 30 Minuten mein Glück versuchen :)

Ich gebe Bescheid wie es ausgegangen ist!

Timiboy
Timiboy
Die "Gläser" gingen runter wie Butter :) War überhaupt keine Problem. Wenn das Ganze warm ist, dürfte auch die Gefahr kleiner sein, daß die Klipps brechen, wenn man sie zum Zerlegen leicht anheben muss.

Vor dem Backen sollte man die zwei Schrauben aber schon rausgenommen haben um nicht am warmen Scheinwerfer herumfummeln zu müssen!

Timiboy
Dani él
Hi,
ok, und wie ging es nach dem die runter sind wie Butter...?!?

Sind die auch wieder dran gegangen wie Butter? Und sind die dicht?