Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xrider
Hauptthema:
hallo, ich habe vom BMW zwei Rdaiostecker, DIn und Fakra stecker, ich habe einen adapter von Din auf Fakra aber nur mit einen Adapter hae ich kein radioempfang, muss ich im Kofferraum noch was umsteckern ??? danke für eur hilfe
bmwhazer
Hallo, versuche doch mal deine Frage so zu formulieren, dass sie auch Jeder versteht. Sonst kann dir hier keiner helfen!

Also du hast keinen Radio Empfang? Hast du die Antenne angesteckt? Hast du das Serien Radio gegen eine aderes getauscht?

Mfg
xrider
hallo, hab ein anderes eingebaut eins mit normalen Din anschluss, jetzt ahbe ich zwei stecker von BMW original DIn und Fakra übrig, nur mit DIn BMW Stecker gehts nicht und nur mit Adapter von Farka Stecker auf DIN gehta auch nicht, ich brauche zwei signale einfach ??? keine ahnung wie das geht
bmwhazer
Was genau verstehst du únter "fakra"?

Also wenn du nen din haben willst, musst du eifach nur den Adapter von BMW auf DIN einbauen. Bei dem Adapter ist Audio und Versorgung dabeil. Dann sollte funktionieren.

Es kann nur sein, das du bei dem Antennenstecker einen Adapter brauchst!?

Passt bei dir der Antennenstecker??

Mfg
A.Apone
Jaja , immer schön lästern das seine Farge keiner versteht und keine Ahnung haben was fakra ist. mal google benutzen. Ich hab dasselbe problem. Normalerweise solltest du schon radioempfang nur mit dem din(bananenstecker) haben , aber dann nutzt du das diversity- sprich die 2 antennen des bmw nicht. Ich hab dadurch schlechten radioempfang. den fakra-stecker hab ich umgelötet und alles auf einen bananenstecker gelötet. dann gings besser. vor kurzem hab ich dann mir bei ebay einen diversityverstärker geholt(musst mal bei ebay gucken 5€).dann wieder alles auseinander gefummelt und jetzt hab ich einmal den fakra auf banane gelötet und den originalen banane wieder einzeln. dann beide in den diversity verstärker und dann war gut. wenn du damit probleme hast kann ich dir auch n paar bilder davon schicken. muss da nochmal dran. ach so es kann bei vielen radioteilen auch dazukommen, das du überhaupt keine probleme mit dem empfang hast und den fakra einfach abgeklemmt rumliegen läßt. ich vermute das deswegen viele nicht wissen was ein fakra-stecker ist. benutzen im übrigen auch audi und mercedes.

gruß nils
A.Apone
ohhh ganz vergessen, ich hab schon überall gesucht ob es schon so nen fertigen adapter gibt aber leider ohne erfolg. nur fürn audi findest du son ding bei ebay, aber das wars leider schon. wenn jemand mehr weiss, dann laß ich mich gerne eines besseren belehren.
BenderNT
Hi,
ich denke wenn du hier keinen Adapter findest wird es eng:
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://stores.ebay.de/ADAPTERSHOP