Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mugge6
Hauptthema:
was kann ich dagegen tun das mein fahrwerk beim ein u austeigen so knarrt?
ist das schlecht oder macht das nix?
ein bekannter hat gemeint ich sollte die stoßdämpfer öln? kommt mir aber komisch vor
SIGGI E36
nix da mit ölen.
könnte es von der bremse kommen eventuell handbremsbacken!!!!!!
mfg
mugge6
das auto war erst beim service daher wird an den bremsen glub ich nicht liegen!
es knarrt halt beim ein u. aussteigen und wenn ich mal am auto rüttle
SIGGI E36
hast du dabei die handbremse angezogen achte mal dieses.
mfg
biohort
Hi, sind entweder Stützlager vom Stoßdämper, Stoßdämpfer selber oder du hast Steine in den Federtellern so dass die dann immer knarren. Biohort
runner2054
Hört sich nach Stoßdämpfer oder Feder, bzw. irgendwas, was damit zusammenhängt ;) an. Hatte das mal an einem Alfa GTV... war echt nervtötend!!!

Habe das Auto dann mal auf 'ne Bühne gefahren und VORISICHTIG an der besagten Stelle "eingenebelt". Mußt halt nur aufpassen, dass nix von dem Zeug an die Bremse gelangt.
Ein bißchen rütteln, das ganze noch mal wiederholen.

Danach dachte ich erst, hätte nix geholfen, aber nach gewisser Zeit hat's sich echt beruhigt... denke mal, nachdem das ganze schmierige Zeug sich seinen Platz gesucht hat, hat's dann auch gefunzt!

Fazit: einfach mal VORSICHTIG ausprobieren. Schaden kann's nicht und kostet dich ca. 30 Min. Viel Glück!
mugge6
es ist eigentlich kurz danach aufgetreten seit dem ich neue stoßdämpfer habe
mugge6
so weiß jetzt woran es liegt(gerade ausprobiert) es knarrt nur bei angezogener handbremse!
macht das was oder schon
SIGGI E36
also
war meine vermutung richtig.haben die den die handbremsbacken ernuert oder eingestellt.net das der weg zu eng ist und die backen net freiliegen. das vermute ich bei dir.
mfg
mugge6
neu eingestellt sind sie mal aber das war vor ca 6monaten!
ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber es kommt mir vor das wenn ich vom gas gehe(beim fahren) das mich da irgenwas bremst!
kommt mir seit kurzen vor! u meine beschleunigung ist auch ca 1 sec länger als früher
MStyle
Wackel von Außen mal am Heck.
Bei mir knarzte ein kaputtes Lager in der Aufhängung(oberer Längslenker).

SIGGI E36
bock mal die karre hinten hoch,und prüfe ob die räder sich frei drehen lassen,bei nicht betätigter handbremse.
mfg
mugge6
werd ich mal morgen machn!(jetzt ists zu dunkel;)) kann das auch das problem sein das es mich ein wenig bremst ab und zu? ist ja nicht dauernd
SIGGI E36
ja kann schon sein,aber da du ja sagst das es vor halbem jahr war,müsste es dir doch am anfang aufgefallen sein oder nicht.
mfg