Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3-Fan
Hauptthema:
Eisenmann Bastuck und co haben ja soundrohre in ihrem sortiment, kosten ja auch ein schönes geld!! ich wollte fragen, haben soundrohre etwas besonderes oder sind es einfach nur leere edelstahlrohre! denn ein freund von mir könnte mir das rohr bis zum esd selbt aus inox machen (habs mir anders überlegt, kauf mir trotzdem einen esd)

warum gibt es bei den auspuffanlagen einen vsd! der originale hat das ja nicht oder?

ist das vsd und msd ersatzrohr+esd die variante die am meisten sound bringt?


Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.01.2007 22:00:20
autobahnraser80
Ich hab mal ein Audi Coupe gehört, wo der Vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer durch "Ersatzrohr" ersetzt wurden. Das Auto klang einfach nur Hammer, aber ob`s Erlaubt ist glaub ich kaum! Soweit ich weiss ist das nur ein normales nichtrostendes Rohr.
Kann mich aber auch irren...
Da Topas
Servus

Also VSD hat das auto auch original dran. Wenn du die durch Soundrohre ersetzt da spiellt der TÜV ned mit wenns dein Freund macht schon gleich garnicht. Jep VSD und MSD raus bringt schon sound aber normal reicht es wenn der MSD weg is. Wie gesagt da gibts halt noch den TÜV.

MfG Robert
funfly123
Hallo,
ich hatte damals in meinem 1,8er Focus von Bastuck eine Anlage ab Kat gehabt. 63,5 mm Durchmesser und das Ersatzrohr anstelle des MSD. Ich sag nur: HÖLLE, das war laut. Hat sich genau so angehört wie ein Rallay Fahrzeug. Ich würde es nicht mehr machen!
M3-Fan
das soundrohr ist aber nur ein einfaches leeres rohr oder?
funfly123
Ja, das ist ein Ersatzrohr für die VSD und MSD.