Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marsha||
Hauptthema:
Servus.
Habe nen Heckschaden am Auto und laut BMW wird die ganze Geschickte die 3000€ überschreiten...somit wird meine Versicherung nen Gutachter schicken, da ich das ganze über Vollkasko abwickeln will.
Mein Meister bei BMW hat mir gesagt ich soll das Gutachten bei und mit ihm durchführen lassen, was ich auch vor habe.
WOllte mich jetz mal erkundigen wer von euch shcon so nen Gutachter bei sich hatte und obs paar Tips gibt das der mir nicht irgendnen Zeug unterjubelt und mir die Schuld zuschiebt.
Bin letztes Wochenende bei schnee ins rutschen gekommen und mit dem Heck gegen nen Holzpfosten(kein Alk kein garnix im Spiel). ALso klarer Versicherungsfall.
Hat jemand nen Rat wie ich mich dem gegenpber am besten Verhalte ?
rennfrikadelle
Du hast die Wahl des Gutachters und dieses Recht würde ich mir auch nicht nehmen lassen.

ansonsten: Zeugen dabeihaben!!!
Marsha||
Naja, was hilft mir die Wahl des Gutachters. Ich kenn die Kollegen ja nicht.
Zeugen gibts keine, außer meinen Schutzengel.
Maveric
Zitat:


Du hast die Wahl des Gutachters und dieses Recht würde ich mir auch nicht nehmen lassen.

ansonsten: Zeugen dabeihaben!!!

(Zitat von: rennfrikadelle)




Das ist ein Kaskoschaden!!! Da sieht die Lage anders aus! Da kann die Versicherung sehr wohl einen eigenen Gutachter entsenden!
So wie das auch üblicherweise der fall ist wenn bei dir in der wohnung eingebrochen wurde usw.

@Marsha
Je nach versicherung und gutachter wird der gutachter natürlich versuchen es vom kostenfaktor so gering wie möglich für die versicherung zu halten.
Schau aber bitte vorher nochmal in deinen bedingungen was da im schadensfall alles drin steht. Da hast du alle antworten die du brauchst und was du alles hin nehmen musst!