Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
og_chiller
Hauptthema:
Hallo,
in meinem Diferential ist zu wenig Öl, würde es gerne auffüllen nur mit welchen öl?
Automatikgetriebeöl oder was?

Bitte um hilfee

MFG
luckybyte
Da kommt i.d.R. normales ATF-Öl rein.
Nur beim Sperrdifferential mit Lamellensperrung muß ein spezielles Öl rein, sonst ist die Sperre hin. Selbst ein Visco-Sperrdifferential bekommt das ATF-Öl.

Gruß luckybyte
og_chiller
ATF Öl also Automatikgetriebe öl ?
ATF Öl ist aber auch Servolenkungsöl und da gibt es verdammt viele unterschiede.
Alpencruiser
ATF=Automatic Transmission Fluid=Automatikgetriebeöl

gibt aber verschiedene sorten und ich hab keine Ahnung was rein soll...sorry
luckybyte
Habe noch mal nachgesehen und bei mir ist ein Hypoid-Getriebeöl SAE 90 reingekommen. Wie gesagt, da gibt es zwei Sorten. Eines für Sperrdifferentiale und eines für die normalen Diffs.
Wenn man es ganz genau nimmt darf man nur eins nehmen, was von BMW freigegeben ist.

Gruß luckybyte

P.S.: Z.B. Castrol SAF-XB oder Bezeichnung Castrol 7590. Wichtig ist die Viskosität von SAE 85-90. Die Marke spielt eigentlich keine Rolle, hauptsache hypoid steht drauf.

Bearbeitet von - luckybyte am 28.01.2007 21:18:32
Rockford Fosgate E30
also das dünne atf öl isn diff zu kippen...naja...das ist viel zu dünn und erfüllt nicht die geforderte spezifikation zumal es für hohe temperaturen ausgelegt ist und hohen drücken...

ins diff kommt hypoid öl sae 80 oder halt 90

ins schaltgetriebe kannste atf kippen, das passt aber nich ins diff da machste dir selbst keine freude weil der verschleiß dann zu hoch ist und keine richtige schmierwirkung gegeben ist
E30massder
ATF ins Schaltgetriebe? wassn des für'n unsinn?
Rockford Fosgate E30
?? bei einem heckangetriebene fahrzeug kannste des ohne probs machen weil ja kein diff mit verbaut wurde welches mit öl versorgt werden müsste.

mb schreibt des sogar in den neuen fahrzeugen vor und verbaut das auch original...