Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Astrein
Hauptthema:
Hallo!

Wollte mal nachhören ob es irgendeine Möglichkeit gibt beim BMW die normalen Wischer auf Einarmwischer umzubauen??

Oder ob es irgendwelche Anbieter gibt, die Einarmwischer für E46 Limo anbieten?! Bin nämlich nicht wirklich fündig geworden!

Danke im voraus! :)

Bearbeitet von - SirHanSolo am 26.01.2007 10:27:57
Tom1112
Hi,

ich glaub die Firma Wichers bietet sowas an. Aber an deiner Stelle würde ich des net machen. Ich finde das, dass scheiße aussieht wenn der immer mittig auf der Scheibe ist. Zumal ist das so Wolfsburg Golf style.
mzero
da is nix mit mittig auf der scheibe...

laut gesetz muss der Wischarm vorne umgeklappt sein und darf nicht senkrecht nach oben an der scheibe stehen.
(auch wenns viele VWler so haben isses verboten!)

hmm wüßte aber im moment auch nicht wer so sachen anbietet, dachte an Fk aber die haben nur für den E36 Einarmwischer
NIB
Boogie
Hab meinen von Bonrath, aber am e36. Sind gute Qualli, und Einbau ging auch "ziemlich" einfach.
* Bmw Chris +
Naja leicht geht so .... ist schon mit Arbeit verbunden ;-)

TheFlash
Leute, jetzt mal im Ernst. Wir fahren BMW, eine Premiummarke. Warum muss man sich das Auto mit so einem "Golftuning" verschandeln?
P3rf3ct10n
Tja jetz wo der neue 3er raus is, können sich immer mehr Leute den E46 leisten und da passoert dann sowas ... Ich freu mich schon auf die ersten E46 mit riesen doppelseitigen DTM-Rohren udn Monsteface ...
Astrein


also ich finde es ist Geschmacksache! Der Einarmwischer hat vor und Nachteile! Ich hatte bisher immer einen bei mir dran, weil ich sie im gesamten einfach besser finde, auch vom wischen her!
Bin aber diesmal selbst am überlegen ob so ein Wischer überhaupt dem E46 steht!?

Mit Golftuning hat das finde ich nichts zu tun, selbst autos in der dtm haben einarmwischer ...

Ich finde es hat mehr was mit Seltenheitswert zu tun, e46 mit Einarmwischer gibt es kaum, manche heben sich gerne von der Masse ab und das ist auch gut so! Außerdem glaube ich das die meisten Golffahrer für einen Einarmwischer keine 200 Euro ausgeben würden! ;)

Also jedem das seine
mzero
zum thema golf tuning...

die C-Klasse von Merc*** hatte bis auf das letzen Modell durchgehend einen Einarmwischer!

Bearbeitet von - mzero am 26.01.2007 18:59:38
NIB
Außerdem find ich kann ja jeder mit seinem Auto machen was er will.Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden.
* Bmw Chris +
Gott sei Dank ;-)
Astrein
das stimmt wohl! ;)

Gibts denn jetzt auch ne möglichkeit das originale Gestänge umzubauen?
* Bmw Chris +
Also ein neue Gestänge ist dabei wenn du Dir z.b einen von Bonrath kaufen solltes.

Altes Gestänge raus neues rein und ne Loch bohren damit der neue Wischer mittig ist.
Boogie
Viel Spass dabei ^^. Deine Hände werden es dir danken (ich sag nur drecks scharfe Kanten ^^)