Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Big Wave
Hauptthema:
Ich weiß, so genau kann man das nicht sagen! Aber ihr habt alle mehr oder weniger Erfahrung!

Mich würde einfach interessieren, was mich erwartet? Wäre schön, wenn ihr mir helfen kööntet!

SO jetzt erstmal paar Daten:
BMW E46 320i Limousine
Bj: 1999
EZ: 31.12.1999
KM-Stand: 126800
HU/AU: 09.2008
Checkheftgepflegt
Garagenwagen
Letzte Inspektion: 01.2007

Interieur:
Teilleder, Klimaautomatik, Blaupunktradio mit vorne GroundZero und hinten Canton-Lautsprechern, Freisprecheinrichtung mit BlueTooth, Mittelarmlehne, usw...

Exterieur: schaut bitte in meine Fotostory!

Extras: Winterreifen auf Originale 15"-BMW-Felgen, alle alte Teile (Schürzen um im Winter eventuell umzurüsten, Spiegel, Radio, usw.)

Sonstiges: Die Sommer- und die Winterreifen sind 2 Saisons gefahren! An den 18"-Felgen gibt es einen 2cm langen Kratzer an der äußersten Kante der Felge! (Nicht tief! Kann repariert werden!) Der Wagen hat Steinschlagschäden an der Motorhaube und einen an der A-Säule. Er hat keinerlei Beulen!


Bitte helft mir, ich habe ein Angebot, aber halte es für zu gering!

Ich danke euch,
Patrick
Stevie*
tippe 8000-8500
Big Wave
sind alle dieser meinung?

danke
black--cell
Zitat:

ich habe ein Angebot, aber halte es für zu gering!



Dann mach es doch anders... rechne Dir aus wieviel er lt. Eurotax wert ist - dann hast Du mal einen Richtwert.

Das Du als Privatperson nicht den vollen Preis bekommst ist klar, aber ich würde z.B. nie ein Auto verkaufen wenn mir der Preis dafür zu gering vorkommen würde (natürlich nur dann wenn es nicht gerade ein Notverkauf ist)...

Und vergiss nicht - man kann auch handeln - d.h. nicht nur Du solltest ein wenig entgegenkommen sondern der Käufer kann auch einen Schritt zu Dir machen...


Ps: Schau Dich mal in Deiner Umgebung um was vergleichbare Autos in etwa kosten... wenn Du den Markt kennst bist Du IMMER im Vorteil!
Ich mag 3er
Wichtig wäre für mich Käufer zu wissen, wieviele Vorbesitzer und wielange er in deinem Besitz war.
Big Wave
Also vor mir, hatte der Wagen zwei Vorbesitzer und ich habe ihn seit 24.09.2004!

Mein Problem ist einfach: Am Auto ist ja doch einiges gemacht! Bei Händler ist das nichts Wert, aber bei privat!
Naja vielleicht mach ich mir auch nur zuviel Hoffnung!

Bearbeitet von - big wave am 24.01.2007 23:19:13
michel131
schau doch mal bei autobudget.de
cxm
Zitat:


Mein Problem ist einfach: Am Auto ist ja doch einiges gemacht!




...sollte mittlerweile bekannt sein, dass sich dieser Aufwand nicht ansatzweise im Verkaufspreis wiederspiegelt.

Angenommen, Du rüstest den Wagen mit dem 16:9 Navi, CD-Wechsler, TV-Funktion und Soundsystem aus.
Selbst, wenn Du günstige Gebrauchtteile verwendest, bist Du 3 Mille los - ohne Einbaukosten.
Der erzielbare Mehr-Verkaufspreis liegt dann
vielleicht bei 1.000 €.

Bei anderen Sachen ist das Verhältnis noch schlechter.
Über Allem schwebt dann immer das Killer-Argument: "Dann bau das Zeug doch aus und vertickere es einzeln"
Aber bitteschön alles auf original zurückbauen und ohne ein perforiertes Auto anzubieten.

Ich würde auch sagen, irgendwas zwischen 8-9 t€.
Wenn Du mehr als 10 Mille erwartest, dürfte das unrealistisch sein...

Ciao - Carsten