Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rennschnitzel
Hauptthema:
Hi Leutz,
mal ne frage, die Freundlichen haben nach dem Rost entfernen und lackieren meinen Schriftzug schief ans Auto geklebt. Jetzt haben die mir 100 euro angeboten das ich es so lass! Die glauben das der Lack kaputt geht, wenn die drann rum machen?!?!?!
Wahrscheins werd ich die 100 Euro nehmen und den Schriftzug selbst ausrichten. Wie mach ich das am besten, hat schon mal jemand einen entfernt?
Wenn ich die schrift heiß mach geht die dann rückstandslos ab und ich kann die einfach so wieder neu andrücken, auskühlen, lassen fertig?
NIB
Der ist ja geklebt.Ich würde mit Angelschnur es durch sägen und den Kleber mit Silikonentferner entfernen.
flyer87

Hallo Rennschnitzel,

ich habe damals den Modellschriftzug leicht mit einem Heißluftfön erwärmt und dann mit Zahnseide vorsichtig die Buchstaben vom Lack getrennt...
Dabei wurde allerdings der Klebestreifen beschädigt, sodass dieser nicht mehr richtig hält...

Gruß,
Marius
Rennschnitzel
@flyer87

Hättest du den Aufkleber auch so runter bekommen? Einfach mal kräftig ziehen - geht des vllt? Ein Kollege meint, das an seinem Mondeo (Ford) der Schriftzug nach dem aufheizen mit dem Föhn einfach ab ging und nach dem Auskühlen wieder geklebt hat?!
Allerdings kanns schon sein das BMW anderen Kleber verwendet ...
NIB
Willst du den Schriftzug unbedingt wieder dran haben?

Bearbeitet von - NIB am 23.01.2007 21:38:08
Rennschnitzel
Brauch mich net zu für mein Auto zu schämen, kann ruhig jeder sehen was ich fahr :)
Maddox
Warum willst den einfach so abziehen? Des mit der Angelschnur oder der Zahnseide und dem Fön funktioniert einwandfrei. Würd da kein Risiko eigehen. Dann bleibt der Schiftzug auch heile und jeder wird sehen was du fährst ;-) Und du hast 100€ in der Tasche.
Rennschnitzel
Ja aber kleben die Buchstaben dann noch?!?!?!
Mercy
Habe den Schriftzug ganz ohne erwärmen abgekriegt. Die Idee mit erwärmen und Zahnseide ist aber schon eher empfehlenswert.

Ob die dann noch kleben, ist aber fraglich.

Würde mal den unfreundlichen Fragen, ob die dir nicht den Doppelkleber aus der Werkstatt besorgen.

bmwhazer
Also am besten geht mit Zahnseide!

Aber die Klebefläche ist dann sowiese im Ar***. Du könntest dann mit doppelseitigem Klebeband herumpfuschen, das würd ich aber lieber lassen.

Kauf die einfach nen neuen!

Mir würds auch extrem stören wenn das schief stheht....
Bäumchen
Servus,

mein Freund hat nen Golf die wollte auch die Schriftzug entfernen, mit Gewalt!!! was zur foge hatte, dass ihr tatsächlich der Lack mit abgegangen ist, also vorsicht!!!

probiers vielleicht mit nem Gummiweichmacher!! aber wie oben schon genannt die Klebeflächen sind dann eh kaputt!
TomTomTomTom
Ich hab bei mir auf der linken Seite genau gegenüber vom normalen Schriftzug irgendwelche Klebereste entdeckt, weiß jemand was da gestanden haben könnte? Ich glaube nicht, dass sich der Vorbesitzer an dem Auto irgendwelche Holiday Park Aufkleber draufgemacht hat. ;) Vor allen Dingen, wie krieg ich den getrockneten alten Kleber ab.
marueg
Wenn du den Schriftzug doch wiederverwenden willst:

Bei älteren Fahrzeugen waren die Türen gegen Wassereintritt nur mit Folien abgedichtet (hinter den Seitenverkleidungen). Dafür gibt es Spezielles Klebeband. Hält wie die Sau (Vorsicht, nicht die Finger zusammenkleben) und ist bei Bedarf auch wieder ablösbar.
Nicore
Ganz klar die 100€ nehmen. :) Der Schriftzug geht locker mit gleichmäßigem
warm machen runter und die Klebereste bekommst Du auch mit wasser und nem
Wischtuch runtergerubbelt wenn Du kein Lösungsmittel nehmen willst. :)
Rennschnitzel
Na wenns mal wieder warm wird werd ich`s mal mit warm machen versuchen ...
Hoff ich mal das der dann wieder klebt, will eigentlich schon das des drauf steht ... sonst wirkt des Auto irgendwie "316i-selbstmach-Alpina-mäßig" aus.
Problem bei einem neuen Schriftzug - der Kostet 65Euro!!!
Mile
Also ich würd ihn ablassen.
Sei doch froh wenn alle denken es ist ein 316er.
Dann kannst Du sie mit Deinen Dampf doch richtig schocken.
Immer schön dezent tiefstapeln.
Rennschnitzel
naja ich weiss net, des gehört irgendwie zu dem AUto ... ich mein man fährt ja auch mit 4 Alufelgen rum und net mit 3 Alu und ner Stahl ... verstehste, irgendwas fehlt dann :)
ich werds sehn, wenn's die Buchstadben net überleben bleiben se ab, ich kauf dann kenne neue

So siehts schief ises

Bearbeitet von - rennschnitzel am 27.01.2007 15:36:41