Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rdy
Hauptthema:
Hi leute suche ein programm das mir erlaubt jegliche art von liedern (mp3-wma) zusammenzuschneiden - mit verschiedenen übergangs zusatzoptionen
und mir nacher erlaubt das ganze als eine audio oder mp3 cd zuerstellen
oder als einen ganzen mix zu speichern. Und das in Deutsch wäre super wenn mir jemand paar namen nenen könnte
grüße
LatteBMW
Kann Virtual Dj empfehlen. Einfach zu bedienen und frießt nicht viel Ressourcen
rdy
ok danke schonmal für den tip werde ich mir mal gleich kaufen ;)

Bearbeitet von - rdy am 21.01.2007 15:44:26
savameta
Ich kann Wavelab von Steinberg empfehlen.
Ist eine echte Profi Software, daher nicht gerade billig und man braucht ne Weile um es vernünftig zu verstehen. Vielleicht willst Du ja auch das kaufen ;-)
332i-Machine
VirtualDJ ist für'n Anfänger viel zu kompliziert.. also es ist zwar sehr leicht zu bedienen, aber du machst sozusagen "Live-Übergänge", und für jemanden der sowas noch nie gemacht hat, ist es nix..

Besorg dir Acid.. ist eigentlich recht einfach..
rdy
das hatte ich schonmal vor 2 jahre glaube ich - ich bin mit dem überhaupt nicht zurecht gekommen da war dann das Geld fürn ar.. ;) aber weis nicht wie die neuen versionen von denen so sind
rdy
ok für anfänger mit ein paar neten features wäre schon gut.. ich hoffe das das alles nicht so kompliziert wird
rdy
kennt jemand noch ein seperates programm wo ich z.b von einem mix bestimmte stellen rauschneiden kann und die dann als einzelene mp3 datei verwandeln kann??
MadDStylezz
früher hab ich acid 4.0 und soundforge 5.0 benutzt.. kannst ja mal gucken ob du was findest.. erklärt sich teilweise von selbst...
emjey
Also.. Wer vom "auflegen" etwas versteht, da sag ich nur:

TRAKTOR DJ 3.6.x
MadDStylezz
Zitat:


Also.. Wer vom "auflegen" etwas versteht, da sag ich nur:

TRAKTOR DJ 3.6.x

(Zitat von: emjey)




soweit ich weis tuts auch bpm studio... bin mir aber net sicher da ich mich lange nicht mehr damit beschäftigt habe
Nicore
Oder "Atomix Mp3" ... da geht zu 80% alles Automatisch. :)
Der Streiti
Hallo Leute,

bi schon seid Jahren (so 1991) Hobby DJ. Leider hab ich damals den Zug verpasst mehr draus zu machen. Egal!

Hatte letztes Jahr im Januar auf ner Geburtstagsparty einen Typen kennengelernt der Virtual DJ dabei hatte.

Ab dem Zeitpunkt war ich hellauf begeistert von dem Ding. Habs mir natürlich gleich gekauft und munter rumprobiert. Es stimmt schon, für blutige Anfänger ist es schwer sich reinzufinden, aber wer Musikverständnis mitbringt und übt, übt, übt, der kommt damit auch zurecht.

Ich hab mittlerweile schon einige Mixe gemacht und bin da schon a bisl Stolz drauf! :-))

Grüße
Michi
rdy
Ja welche version benutze denn? Ich hab jetzt 4.2 mir geholt super ist halt auch das es auf deutsch ist und bis jetzt finde ich es garnicht so schwirig muss man halt üben, p.S wie bekommt man die übergänge gut hin ich würde gerne das zweite lied dazu reinhören???
332i-Machine
Virtual DJ ist für'n Arsch :-/

Die paar Effekte dort sind auch nicht der Hit.. wenn du richtige Übergänge machen willst, musst halt Taktgefühl haben.. du kannst ja einen Track bei Virtual DJ laufen lassen und dann den anderen einfach parallel dazu schalten.. dann hast ja den Pitcher um die Geschwindigkeit anzupassen..

Weiß ja nicht um was für Musik es geht, aber Übergänge bei Black mehr oder weniger IMMER beim Refrain ansetzen.. außer es gibt irgendwo 'ne geile Stelle für'n Übergang..

Und wenn du einzelne Stücke rausschneiden willst usw., brauchst etwas wie ACID..

Oder besorg dir Acoustica Audio Mixer.. :D Das ist sowas von simpel, da gibt's aber gar keine Effekte..

Aber vergiss nicht, lieber gar keine Effekte als falsch gesetzte ;)
MadDStylezz
zum übergänge machen fand ich das bpm studio gut... ich hatte mal meine 2. soundkarte in betrieb genommen den einen kanal auf die eine und den anderen auf die 2te gelegt und bin dan mit beiden auf ein kleine reloop mischpult und von dort aus zu meiner anlage wo ich mit cassette aufnehmen konnte... nette spielerrei aber da braucht man schon nen guten pc
Der Streiti
@ 332i-Machine,

so fürn Arsch ist Virtual DJ auch ned. Man sollte sich halt vorher überlegen was für ne Software man braucht. Wenn du natürlich der große Remixer bist oder mit vielen Effekten arbeiten willst, dann isses sicher nix, aber wer sich gern mal nen Mix macht oder auch mal auf Party´s auflegt für den reichts wohl!

@rdy

Ich hatte vergessen zu erwähnen das du am besten auch noch die Hardware besorgst, da is dann im übrigen auch die Software (Virtual DJ) drin. Dafür gibts dann auf der www.virtualdj.com auch einige Patches (manche mehr oder weniger nützlich) dafür. Das Ding das du brauchst ist von Hercules und heist DJ Control MP3, ich hab die normale (ohne Micro & Kopfhörerausgang), es gibt aber noch eine "Profi" (mit Micro, Kopfhörer und Cinchausgang), für meine hab ich bei www.pearl.de 99,90 Euro gezahlt, die Profi liegt bei ca. 200.- Euro. Dann brauchst du mindestens eine 4.1 Soundkarte und dann kannst du das zweite Lied vorhören. Da tust dir mim mixen deutlich leichter!

Was für musik willst denn mixen?

Greetz