Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
autobahnraser83
Hauptthema:
Hab ein DVD Navi Rechner MK4 im Auto und der Verkäufer sagte, dass man da nur Navi DVD`s rein machen kann... hab nun aber von verschiedenen Leuten gehört, dass man den DVD Navi auch irgendwie Freischalten lassen kann?! Ist da was dran? Hab auch schon die Suche bemüht, aber leider nix passendes gefunden.

Wie kieg ich (falls nicht freischaltbar) denn noch ein DVD Spieler dran, wenn ich nicht den Wechsler rausschmeißen möchte?!
Außerdem hab ich auch noch nen iPod der irgendwie mitspielen möchte....

Ach ja, das TV Signal möchte ich üpbrigens auch wärend der Fahrt. Wo wir grad bei sind... :) (Gibt`s da auch was günstigeres als ne Box für xxx€???)
oxford
freischalten nur über Box da MK4 nicht über tasten freischalten kannst!
i pod über interface(beim ;-) oder dension) DVD player kann man am stcker des Videomoduls einpinnen!
Steckerbelegung
d7h2e
Der MK4 liest CD- und DVD(High)-Karten.
Sonst nichts. Als DVD-Player kann er nicht eingesetzt werden.
Wenn du einen DVD-Player anschließen möchtest, wird das Signal im TV-Modul eingespeißt.
Die Freischaltkabel kosten ca. 70-100 Euro. (habe damit keine Erfahrung)
ennokrause
Hallo autobahnraser83,

es gibt noch einen Möglichkeit, das Video-Modul frei zu schalten, damit du wärend der Fahrt TV schauen kannst.
Du mußt einen anderen MK Rechner (glaube MK2 oder MK3)anschließen, und dann über die bekannten Tastenkombinationen das V-modul frei schalten. Die Freischaltung bleibt dann gespeichert und du kannst den MK4 wieder anschließen.
So hab ichs hier schon mal gelesen.
Ansonsten einfach oben in die Suchleisten TV Freischalten eingeben oder ähnlich.

MfG
Enno
cxm
Zitat:


... hab nun aber von verschiedenen Leuten gehört, dass man den DVD Navi auch irgendwie Freischalten lassen kann?! Ist da was dran?




Hi,

definitiv falsch!
Der MK4 Rechner kann die BMW Navi CDs und DVDs lesen - sonst nix.

Möchte wissen, wie sich so ein Unsinn immer wieder verbreiten kann.
Beim MK4 kann man Video DVDs freischalten, beim CD-Wechsler MP3...
Demnächst kann man beim E62 Coupé wohl auch noch das Klappdach freischalten lassen - oder was blüht und noch...???

Ciao - Carsten
autobahnraser83
Zitat:


Demnächst kann man beim E62 Coupé wohl auch noch das Klappdach freischalten lassen - oder was blüht und noch...???
(Zitat von: cxm)




*klugscheißermodusan*

Wow! Wusste garnicht, dass es ein E62 gibt! ;-P

*klugscheißermodusaus*

Mein Bruder wollte einfach nur wissen ob´s geht, nicht ob er das Klappdach damit steuern kann ;-) Tja, scheinbar nicht... :-(

MfG
bladestorm
bin auch gerade dabei bei diesem thema auf einen punkt zu kommen will das auch alles freischalten aber nur wie suche weiter und lasse von mir hören wenn ich was habe

MfG sven
autobahnraser83
Zitat:


bin auch gerade dabei bei diesem thema auf einen punkt zu kommen will das auch alles freischalten aber nur wie suche weiter und lasse von mir hören wenn ich was habe

MfG sven

(Zitat von: bladestorm)




Wäre cool ;-)

MfG
nordlicht
Habt ihr Carstens Antwort überlesen? Man kann den MKIV nicht für DVD's freischalten.

Das wäre so, als ob ihr euren DVD-Player daheim für Schallplatten freischalten wolltet.
Der Navirechner kann die Signale einer Film-DVD nicht lesen, jede andere Behauptung ist Blödsinn.
Also DVD-Player extra rein.

Freischalten lässt sich aber das TV-Signal während der Fahrt. Wie, wurde ja schon beschrieben und es gibt genügend Beiträge drüber.