Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc318is
Hauptthema:
Hallo,also ich habe mir ne heckscheiben blende gekauft jetzt wollt ich mal wissen wenn ich die mit scheibenkleber von würth aufklebe sieht man den kleber dann von innen später noch wenn er getrocknet ist.
DoubleH
Wenn du den Kleber sauber aufbringst sieht man nacher nix davon. Beim aufkleben würd ich bis der Kleber trocken ist die Heckscheibenblende mit Kreppband fixieren damit sie nicht verrutscht.
Marc318is
Danke für die antwort aber durch das krepband entsteht doch gar kein druck auf die blende dann wird das teil doch nicht richtig fest an der scheibe kleben oder?
DoubleH
Doch des geht schon. Nimm am besten des Kreppklebeband wies die Maler benutzen und dann richtig schön straff aufkleben dann gibt des schon genug Druck
Marco-IS
Hab das ganze damals mit `nem Spanngurt angepresst ;-))

Seitenscheiben hinten aufgeklappt, Gurt durch den Innenraum und dann halt ausen (auf der Blende) Styropor-Würfel 10*10cm beigelegt.Da wo die Gurte am Lack langgingen hab Ich halt Tücher beigelegt....und den Gurt schön sachte zugezurrt.

Ging Riesig super ;-))))

MfG Marco
Limo320
Zitat:


Hab das ganze damals mit `nem Spanngurt angepresst ;-))

Seitenscheiben hinten aufgeklappt, Gurt durch den Innenraum und dann halt ausen (auf der Blende) Styropor-Würfel 10*10cm beigelegt.Da wo die Gurte am Lack langgingen hab Ich halt Tücher beigelegt....und den Gurt schön sachte zugezurrt.

Ging Riesig super ;-))))

MfG Marco


(Zitat von: Marco-IS)




Man kanns auch extrem übertreiben :-))
deluxe2468
ja hi

wollt mal was fragen hab mir jetzt auch eine heckscheibenblende besorgt nun ist der klebr und das ganze zeug was dabei war schon getrocknet das ganze war von beatlink
wieß einer von euch ob es da alternativen gibt oder was ein klebr da auch gut hält auf glas
Rockford 316i
Zitat:


ja hi

wollt mal was fragen hab mir jetzt auch eine heckscheibenblende besorgt nun ist der klebr und das ganze zeug was dabei war schon getrocknet das ganze war von beatlink
wieß einer von euch ob es da alternativen gibt oder was ein klebr da auch gut hält auf glas


(Zitat von: deluxe2468)




Schreib doch den Verkäufer an er soll dir nen neuen Kleber schicken.

Würth Scheibenkleber oder Sikaflex kannste aber auch nehmen.

Gruß Rockford
Night Rider
natürlich sieht man den Kleber von innen, weil es an ein paar stellen immer Licht durchdringen wird, dann wirst die Klebestellen von innen sehen! Es ist so bei Markenteilen wie vvon Rieger oder auch von billig teilen !! habe es mit einem sehr lagen tuch angepresset, das tuch einmal rumzezogen durch die seitenscheiben und dann in innen raus festgebunden. mit krepklebeband kann ich mir nicht vorstellen das man da genug druck erzeugen kann um die blende anzudrücken!
Limo320
Zitat:


ja hi

wollt mal was fragen hab mir jetzt auch eine heckscheibenblende besorgt nun ist der klebr und das ganze zeug was dabei war schon getrocknet das ganze war von beatlink
wieß einer von euch ob es da alternativen gibt oder was ein klebr da auch gut hält auf glas


(Zitat von: deluxe2468)




Was willst DU aufs Glas kleben?
Doch nicht etwa die Blende? *lol*
Das war das bekloppteste,was Du machen könntest.
deluxe2468
was meinst du wie die blende sonst befestigt wird mit magneten oder was ?!?
Limo320
Zitat:


was meinst du wie die blende sonst befestigt wird mit magneten oder was ?!?

(Zitat von: deluxe2468)




Meine klebt jedenfalls nicht am Glas ;-)) *lol*
Schon mal was von Spannungsrissen gehört? :-)
Die Blende wird nur links,rechts und oben an der Dichtung verklebt!

Nimm Sika ,gibt was nichts besseres!
deluxe2468
ja schön

aber ich hab beim comp. keine dichtung links und rechts sonder nicht mehr als scheibe also bleibt mir da nicht anderes oder da die blende von schnitzer ist denk ich mal das die das schon mit köpfchen gemacht und ihre anleitung geschrieben haben
RaverOnDope
Zitat:


Zitat:


was meinst du wie die blende sonst befestigt wird mit magneten oder was ?!?

(Zitat von: deluxe2468)




Meine klebt jedenfalls nicht am Glas ;-)) *lol*
Schon mal was von Spannungsrissen gehört? :-)
Die Blende wird nur links,rechts und oben an der Dichtung verklebt!

Nimm Sika ,gibt was nichts besseres!

(Zitat von: Limo320)




Na jetzt erzählst du aber absoluten Unfug.

1. Können garkeine Spannungsrisse entstehen, weil es sich um ESG (Einscheibensicherheitsglas) handelt. Wenn das kaputt geht, zerpringt es in 1000e Krümel! Nix mit Rissen! Außerdem hat ESG den Vorteil, Temperaturunterschiede von bis zu 150°C auszuhalten, zB bei Teilbeschattung (wie es auch bei der Blende der Fall ist!).

2. Wenn du die Blende auf Dichtungen klebst, gibt es genug Punkte wo Wind drunter kommen KÖNNTE. Also ist es theoretisch nur eine Frage der Zeit, bis sich da was löst. Und gepunktet befestigen ist sowieso unsinnig.

Also ganzflächig auf die Scheibe kleben, das passt und steht garantiert auch so auf der Anleitung!!

Limo, nix für ungut, aber das geht mal garnicht :P
Limo320
@ RaverOnDope!

*lol*
1. Und was kommt denn vor dem zerplatzen? Richtig,ein Riss ;-)) ( nur der kommt so schnell,das Du es nicht siehst. )
Es mag ja sein,das die Scheibe hohe Temperaturunterschiede ab kann. Aber wenn man da jetzt was drauf klebt,was sich anders ausdehnt,gibts Risse bzw. sie kann platzen!
Sollte eigentlich logisch sein ;-))

2. Da die Blende in die Fuge von der Dichtung ( oder wie immer man das nenne soll ) kommt,kann da kein Wind drunter,wie auch?
Ich habe auch nie was von punkkleben oder so ähnlich gesagt! ;-))

Fakt ist,das die Blende wie ich schon sagte befestigt wird. ( rechts,links und oben )
deluxe2468
@ Limo 320 hört sich schon lustig an hörst dich an wie der typ bei der werbung von carglas ( 'krag' ) lol naja wie auch immer ich wollt eigentlich nur wissen welchen klber ich nehmen muss und nicht iwe und wo ich das fest mache da ich beim compact nur die scheibe habe keine dichtungen oder sonsitges geht das halt nur so
also ich wäre euch dankbar wenn wir das thema lassen wie ich das ding festmach oder ob meine scheibe reisst oder etc.

danke wenn ihr das versteht
Limo320
Zitat:


@ Limo 320 hört sich schon lustig an hörst dich an wie der typ bei der werbung von carglas ( 'krag' ) lol naja wie auch immer ich wollt eigentlich nur wissen welchen klber ich nehmen muss und nicht iwe und wo ich das fest mache da ich beim compact nur die scheibe habe keine dichtungen oder sonsitges geht das halt nur so
also ich wäre euch dankbar wenn wir das thema lassen wie ich das ding festmach oder ob meine scheibe reisst oder etc.

danke wenn ihr das versteht

(Zitat von: deluxe2468)




Ok,wies beim Compi ist weis ich net,fahr ja kein :-))
Sikaflex sagte ich ja bereits.

Ps. Und nicht unten auf der Scheibe verkleben :-))
RaverOnDope
Glaub es mir einfach, wenn du nicht gerade aus dem Glaserhandwerk kommst, werd ich ein bissel mehr Ahnung von der Materie haben, weil ich mit dem Scheiß handele ^^

ESG ist vorgespannt, du kannst mit nem Hammer auf die Fläche kloppen und es passiert nix! Erst wenn du mit einem spitzen Gegenstand gewalt ausübst oder auf die Kante/Ecke haust.
Da wird das bisschen Plastik garantiert nichts ausmachen. Sonst würde jedes 2. Auto welches eine Heckblende montiert hätte, ohne Heckscheibe umher fahren...

Nehm es so hin und glaub es mir^^

Bearbeitet von - raverondope am 25.02.2007 18:54:36