Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ThaFreak
Hauptthema:
Ich bin ja momentan auf Felgensuche und hab mich nun schon fast entschieden. Ich bin allerdings noch nicht ganz sicher, welche Reifenkombi ich verbauen soll.

Felgendaten:
VA: 9,5x18
HA: 10,5x18

Was kann ich da alles montieren?
Gewünscht sind möglichst schmale Reifen für die Optik... Sollte aber alles im zulässigen Bereich liegen!

225/35R18 + 265/30R18 (Nachteil: Hinterreifen gibts nur von Dunlop)
215/40R18 + 245/35R18 (Gibts da noch ne Freigabe?)

Was noch?

michel131
würde die drauf machen wo du geschrieben hast. 225/35 und 265/30, ist auch zulässig. für die andere kombi gibts keine freigabe. 255/30 gibts nur von conti, 265/30 nur von dunlop, tzz...
ThaFreak
Die Kombi 215/40R18 + 245/35R18 hat "FP-StyleZ" bei gleichen Felgengrößen verbaut... Ich denke aber auch, dass man dafür keine Freigabe (mehr) bekommt.

225/35 + 255/30R18 wäre auch noch ne Möglichkeit... Aber die Sache mit den wenigen Herstellern ist so ne Sache...
Am liebsten wäre mir der Hankook S1 Evo in den Größen! Aber gibts ja nicht...

Hat noch jemand Ideen?
michel131
255 ist nur bis 10 zoll zulässig.
ThaFreak
Ja, aber evtl. gibt Conti den ja noch 1/2 weiter frei... Eine Freigabe würde ich mir VOR dem Reifenkauf eh boch zuschicken lassen.