Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
silver_hb
Hauptthema:
Hallo Leute, bin neu im Forum und hoffe das erste Mal auf eure Hilfe.

Ich möchte beim E46 compact die Griffleiste der Heckklappe (bisher schwarze Plastik) gegen eine in Wagenfarbe lackierte austauschen. Habe die alte Leiste an den vier Schrauben abgeschraubt, bekomme jedoch das Kabel nicht soweit herausgezogen, dass der Stecker mit rausschaut und ich diesen lösen kann.
Hat das schonmal jemand gemacht? Muss man diesbezüglich die Verkleidung der Heckklappe von innen abnehmen, um an den Stecker zu kommen? Danke schonmal im Voraus.
silver_hb
Hab die Antwort nun selbst anderswo gefunden. Für alle, die es auch interessiert: Die Verkleidung der Heckklappe muss von innen abgenommen werden, um an den Stecker zu kommen. Hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass die Leiste so nicht ohne weiteres gestohlen werden kann.

Da stellt sich aber auch gleich die nächste Frage: Ist das Abbauen der Heckklappenverkleidung beim compact in ein paar Minuten gemacht oder ergeben sich da irgendwelche Stolperfallen?