Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FatBoy
Hauptthema:
Hallo!
Hab gerade meinen Tacho wieder eingebaut nachdem ich ihn mit Plasmascheiben umgebaut habe und musste feststellen das meine Km/h Anzeige kurz bis 50 Km/H gegangen ist und dann stehen geblieben ist. Musste auch feststellen das der Zeiger sehr leichtgängig zurückgeht nicht mir den normalen Wiederstand. Jetzt meine Frage, kann ich das durch einfache Tricks wieder reparieren oder muss ich da schlimmstenfalls nen neuen Tacho kaufen???? Kosten???

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!!!!

MFG
FatBoy
daniel25
schau doch mal, ob sich die scheibe gewölbt hat und den zeiger dadurch blockiert!
FatBoy
Hätte ich nix gesehen! Ist doch ned normal das der zeiger so schnell wieder zurückschnellt, oder? Kann das sein das die Feder drin kaputt ist oder wie das weiße ding das unten dran ist wohl heißen soll???? Bekommt man das vielleicht auch einzeln?

MFG
FatBoy
daniel25
glaube nicht, dass du vom kombiinstrument was einzeln bekommst. jedenfalls nich bei bmw. haste die zeiger demontiert gehabt?
FatBoy
Ja, hab diese runtermachen müssen sonst hät ich die Folie nicht drauf bekommen? Was kostet den n neuer Tacho! Bei ebay hab ich welche gesehen so für 150 €uronen, geht des evtl. auch ein bisschen billiger? MFG
daniel25
150€? kaum zu glauben.. vllt gehts bei der autoverwertung günstiger, oder hier im forum. aber bei nem neuen ki hast das probl mit dem km stand..
zerleg lieber nochma das alte und schau, ob du was finden kannst
sandro320i
Hi, zum ausprobieren kannst auch den Test machen ob im combi alles funktioniert zündung aus km reset knopf gedrückt lassen und zündung an, wieder los lassen. dann zeigt es erst Software nummern an bis 10 glaub ich und am schluss bewegt er alle zeiger bis anschlag und zurück. die genauen zuordnungen kannst auch nachgoogeln.
julobigsexy
Kommt das denn mit der Geschwindigkeit hin die er jetzt anzeigt?

Ansonsten könnte es auch sein, das du beim ausbau der Zeiger den "Pinökel" wo der Zeiger draufsitzt verdreht hast, sodass er ne Falsche Stellung hat...
FatBoy
Geht jetzt alles wieder perfekt! Muss bloß noch ein paar feinheiten vornehmen! Is wirklich geil geworden! Weiß vielleicht jemand der nen Tacho justiert? Muss nämlich noch gemacht werden! Is a bissal ungenau, denk i mal???

MFG
FatBoy
daniel25
woran lag es denn?
FatBoy
Weiß ned keine Ahnung! Hab ihn rausgebaut und dann die Plasmascheibe festreingeklebt und die Zeiger nochtmals abgenommen und erneut aufgesetzt! Jetzt gehts, aber ich denk a bissal ungenau rein vom gefühl her, mein den km/h anzeiger!

MFG
FatBoy
daniel25
teste es doch erst mit nem 2ten fzg was nebenher fährt. dann weißte auch genau um wieviel es nicht passt. dann zeiger nochmal von hand justieren. is zwar wieder ne shice arbeit, aber ne andere idee hätte ich nicht..