Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
crazydid
Hauptthema:
Hoi leudz. In letzer Zeit fällt mir etwas sehr negativ auf.

Wenn ich über Huckel fahre und gröbere Unebenheiten quietscht es sehr komisch. Das Auto wackelt dann so komisch hin und her als würde es schwimmen. Also sehr schwammiges Fahrverhalten wenn ich über gröbere Unebenheiten fahre. Ich persönlich mag mehr Komfort als Sportlichkeit, allerdings habe ich H&R Federn mit 35/10 Tieferlegung drin, also eher dezent, mit den Seriendämpfern.

Fahre zz. 16 Zöller original BMW Alus. Neulich wurde vornerechts Querlenker getauscht und vornelinks Spurstange. Was meint ihr woran liegt es ? Stossdämpfer kaputt oder ist das normal ?

Nochmal zum Hauptproblem : Wenn über Speadbraker oder grobe Unebenheiten gefahren wird, quietscht es eher dumpf von vorne, wobei dies passiert, wenn die Stossdämpfer/Federn sich zusammenziehen wegen den Unebenheiten.

Was meint ihr sollte ich die Stossdämpfer wechseln ? Will das nur machen wenn es nötig ist, da ich mit der Härte an sich zufrieden bin. Komfort ist da, aber halt dieses Schwammige Verhalten bei Unebenheiten

2. Frage :

Weiss wer, woher ich die 4 Stossdämpfer vom H&R Cup Kit bekomme ? Also einen Shop ? Die roten H&R Federn in 35/10 habe ich ja schon verbaut


Danke euch

Bearbeitet von - crazydid am 09.01.2007 22:24:41
kroate-325
klingt für mich sehr nach stossdämpfer. DU kannst sie ja mal beim tüv üerprüfen lassen, dann weißt du es 100%ig.
crazydid
Werd ich dann wohl machen
crazydid
So, hab einen Fahrwerkscheck/Stossdämpfercheck machen lassen. Also die Stossdämpfer an sich sind in Ordnung.

Folgendes Problem, was mir der Meister geschildert hat :

Die Stossdämpfer sind einfach zu weich für die H&R 35/10 Federn. Habe ja die Original BMW Federn ohne Sportpaket. Und da diese zu weich sind, wippt das ganze Auto wenn ich über Huckel oder grobe Unebenheiten fahre.

Entweder ich lebe damit oder ich hole mir ein komplettes Fahrwerk...Aber da es sich um einen Leasing Wagen handelt, wollte ich diesem eigentlich kein neues Fahrwerk spendieren :/
RS-Carstyling-GmbH
Lass doch bitte die Stoßdämpfer prüfen.
crazydid
Hab ich doch...
kroate-325
Zitat:


Lass doch bitte die Stoßdämpfer prüfen.

(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)




was meinst du hat er gerade gemacht??? Wer lesen kann ist klar im vorteil.