Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fliesengott
Hauptthema:
Mein Motor surrt seit geraumer Zeit ganz leise. Die haben jetzt bei mir die Wasserpumpe, Umlenkrolle und Spannrolle gewechselt. ISt ein wenig leiser geworden, aber ist immer noch nicht ganz weg. Jetzt hab ich mal genauer gehorcht. Dieses Surren kommt aus dem ganz hinteren Bereich, wo der Motorblock sitzt. Deswegen hör ich das wohl auch immer im Innenraum :-) Was könnte da denn liegen, was immer surrt? Also Keilriemen etc. kann's ja nicht sein, die liegen ja vorne...
Gerhard81
Das Gebläse der Innenraumlüftung vielleicht? Ich hab da mal irgendwie Laub reinbekommen. Und dann hats auch gesurrt. Bei mir gings aber alleine wieder weg.
Fliesengott
aber würde es denn auch Surren, wenn ich das Gebläse auf Null stell?!? Denn wen ich das tue, ist Surren immernoch zu hören. ?!?
Player3445
ist es drehzahl abhängig??

eventuell dein getriebe.. beschreib das surren mal genauer
Fliesengott
Es muss irgendwie mit dem Motor zusammenhängen, denn das Surren wird lauter, je höher die Leerlaufdrehzal ist. Liegt sie bei ca. 500U/min, dann ist es kaum noch zu hören. Das Surren verändert sich dann auch etwas quälend, aber sehr sehr leise halt...
Sobald ich fahre, hört man es nicht mehr, vermutlich weil der Motor es einfach übertönt. Es ist auch egal, ob ich die Kupplung durchtrete oder im Leerlauf bin.
SIGGI E36
hallo
es werden wohl die elektr. wasserventile sein was surren,die sind im bereich stirnwand wo der häuptling sitzt oder bremskraftverstärker.
mfg
Fliesengott
ääh, was sind denn elektr. Wasserventile? Wofür sind die denn?!?Und sind die teuer?

Ist das schlimm, wenn die Surren oder sollte man die sofort wechseln? Ich fahr mit dem SUrren schon etwa 3 Monate und 3000Km rum...

Hab eben mal bisschen geschaut, dieses Wasserventile soll garnicht bei dem Compact E36 verbaut worden sein. Zudem soll es wenndenn eher ein "Tackern" verursachen, und kein Surren..komisch.

Bearbeitet von - fliesengott am 08.01.2007 18:00:52

Bearbeitet von - fliesengott am 08.01.2007 18:06:34
SIGGI E36
doch du müsstest einen wasserventil haben.prüf das mal nach,es kann auch surren,es ist alles möglich???????
mfg