Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boki
Hauptthema:
Hoi
Bin gerade an einem Motor tausch beschäftigt, und wenn ich schon mal dabei bin will ich auch eine korrekte Getriebe Wartung durchführen ..
Da die meisten Bmw Händler ,kein Richtige Ahnung davon Haben ( 5HP30) wie Der Ölwechsel durchgeführt wird. Möchte ich gerne eure Tipps u Tricks erfahren…

(Sprich Die Wartung in Eigenrechie durch zu Führen)

Mein stand:
Filter wechsel ,
je nach Typenschild ÖL beachten ,
evtl nur Bei ZF .das öl bestellen…

Danke Gruss: Boris


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2007 18:57:15
blueeyes200278
naja im normalfall wird das öl beim 5 hp 30 nicht gewechselt . es ist ein livetime öl. naja falls doch nur das öl benutzen was vorgeschrieben ist. dann von unten bis es rausläuft auffüllen. in neutraler schalterstelluung laufen lassen und wieder weiter auffüllen bis nix mehr rein passt bzw es wieder rausläuft.