Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
anton
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nach dem die Suche nicht so ertragreich war wie erhofft muß ich euch doch mit einer Frage belästigen?

Es geht um einen 320i Touring Bj10/96 M52 mit Vanos, so viel ich weis?:-)

Standgas schwankt, kalter&warmer Motor im N od.P, nach ca.1min die Drehzahl bis er ausgeht! Im Fahrbetrieb alles Normal!
Desweiteren weis ich einfach nicht wie hoch das Standgas eigentlich im Normalbetrieb sein sollte, weil wenn ich im Gang bin dann ist alles io nur die Drehzahl kommt mir irgendwie mit 550-650u/min zu gering vor!
Weiter würde mich interresieren ob ich die Lehrlaufdrehzahl selber etwas erhöhen kann, wenn ja wo? bild wäre SUPER!

Dank jetzt schon für euer Anworten!
Black Jack
Kann mir nur denke ndas es an dem Leerlaufregelventiel liegt... zur behebund deines Probs kann ich dir leider mom noch nicht helfen...
PS hoffe dein problem lässt sich möglichst baldlösen

Gruß Nico
bmw-freak1988
müsste der Lehrlaufregler sein.
§Compacter§
Das selbe Problem hat ich auch. Habs zu den freundlichen gebracht und die meinten es liege am Leerlaufregelventil. Habs dan machen lassen und als ich abholen wollte meinten sie der LMM wäre auch noch defekt. Zum Glück kannt ich alles noch über mein Gebrauchtwagenverkäufer bezahlen lassen ;-)
Drehzahl war dann bei mir auch wieder i.o. 700u/min
spitzel
schau mal auf meine seite, vielleicht bekommst du da ein paar antworten
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/tipps_und_tricks_bmw.html


das standgas ist bei bmw generell sehr niedrig
klingt aber eher nach falschluft, mal die gummischläuch prüfen
anton
Hi Leute,

erstmal an alle Danke!

Hab denn Fehler entdeckt!
Muß mich schon fast schämen wenn ich es euch schreibe!!!

Hab heute kurz Oel+Kuehlmittel nachgefüllt!
Jetzt kommts:
Denn Oeldeckel vergessen zu schliessen, HI hi!
Deshalb der schlagartige Drehzahlverlust im Stand!
Deckel drauf und alles so wie es vorher war!!!
Also kein LLV usw!

Naja man lern immer was dazu!!!!

Schönen Start in die Woche!!
spitzel
na dann, ist ja wenigstens billig, war also dann doch falschluft :-)))