Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Natasa79 M3
Hauptthema:
Hallo leute habe ein problem und zwar wenn ich mein auto abstellen will und den zündschlüssel aus dem schloss ziehe,oder sogar wenn ich aus dem auto steige und ich dann die Tür zu mahcen will öffnet die hecklappe von allein,ob wohl ich den knopf nicht gedrückt habe,es hört sich komisch an ist aber so heute ist es mir 4 mal passiert immer wenn ich den wagen aus gemacht habe und den schlüssel aus dem zündschloss gezogen habe ging die heckklape auf.

Ab und zu konnte ich vor 3 oder 4 tagen den wagen über die Funkverbedinung nicht zu oder auf machen ich habe noch den alten schlüssel wie der e46 den meiner ist aus dem Bj.99 habe schon daran gedacht die batteri zu tauschen nur was hatte es mit der heckklape auf sich.

Bin für jede antwort dankbar

gruss bobi
SIGGI E36
hey
geht die klappe einfach von selbst auf,oder rastet das schloss nicht richtig ein,eventuel ein problem der elektrik am grundmodul.passiert das auch während der fahrt.prüf doch mal den kabelstrang am scharnier auf kabelbrüche auf die schnelle.ansonsten sollte man doch den fehlersp. auslesen lassen.ist schon komisch,grad wenn du den motor ausmachst oder den schlüssel abziehst.ansonsten fällt mir im moment net viel dazu ein.sorry
mfg
330ci-Cabrio
Ist bestimmt der Kabelbaum am schanier....
Natasa79 M3
hi

also wärend der fahrt nicht einmal nur wo ich den wagen angemacht habe und losfahren wollte ging es auf,und dann hört mann das schlöss arbeiten als würd es auf zu zu gehen ich muss morgen noch mal nach schauen.
SIGGI E36
wenn du meinst das geräusch hört sich so an wie ein rattern,kommt es vom zv-motor der spuchte macht da fährt der kolben rein raus.
mfg
330ci-Cabrio
Duch den Kabelbruch bekommt das schloss ein signal zum öffnen.
Kann sein, dass es während der fahrt nicht geht, weil das Fahrzeug merkt, das es fährt und die Heckklappe abschaltet.
Habe aber noch nie versucht während der fahrt meine Heckklappe zu öffnen;-).
Oder hast du verriegeln nach anfahren aktiviert? Dann ist es ja auch klar, warum es während der fahrt nicht öffnet...
CH-Cecotto
Das gleiche Problem gibts auch bei den E39-Touring.

Benutz mal die Suche im E39-Thread. Ist offensichtlich nicht einfach dieses Problem zu beseitigen. Viel Glück!

Gruss
Tobzi
Hatte ich mal beim E36 er Limo. Kabelbruch in der Gummitülle, in der die Kabel laufen. Schöne Frickelei.
Haya-Michi
der touring hat ein ähnliches problem, wobei es sich hier um ein problem mit den sich in der scheibe befindlichen kontakten handelt. hierbei muß die heckscheibe getauscht werden. habe noch ein problem mit dem radioempfang bei aktivierung der heckscheibenheizung angegeben und hoffe so auf kulanz seitens bmw. die shängt oft damit bzw mit dem sich an der heckscheibe befindlichen radio-empfangsverstärker zusammen. try this out ;-)

michi