Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stifter
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.11.2010 um 09:10:06 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich lasse mir demnächst die Krümmer für einen V8-Umbau im E46 anfertigen und wollte mal fragen ob es noch ein paar andere Interessenten gibt. Da sich die Vorderachsen und Motorräume vom E36 und E46 an den wichtigen Stellen nicht so sehr unterscheiden, sollten die Krümmer auch beim E36 passen, kann ich aber nicht garantieren.


Gefertigt werden die Krümmer aus 2mm Edelstahl und sind konstruktiv an die Krümmer des Hartge H50 angelehnt, d.h. 4 Krümmer für jeweils 2 Zylinder die dann später nochmal zusammengeführt werden.

Die Kats und das "Hosenrohr" mit der Zusammenführung der beiden Krümmer pro seite wird es dann auch noch passend für den E46 geben. Es entsteht also eine komplette Anlage, aber erstmal gehts nur um die Krümmer.

Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, einfach per Mail oder PN melden?

Geht mal erstmal von einem max. Preis für den Satz Krümmer von 500.-EUR aus, es kann nur weniger werden, je nach Anzahl der Interessenten.

Um eventuellen Diskusionen über den Preis vorzubeugen, ruft doch bitte mal bei Hartge oder Alpina an und fragt was H50 bzw. B8 Krümmer kosten.

Ums kurz zu machen, da steht noch ne eins dann vor.

Und nein, nur mit dem Krümmern und den Kats ist es nicht getan, da kommt noch ne Menge hinzu was man für solch einen Umbau braucht.



Gruß Jan




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.11.2010 um 09:10:06
zwenni
Moin Moin, spiele auch schon sehr lange mit dem Gedanken mein e46 330 Cabrio auf V8 umzurüsten, zur Zeit bin ich bei dem N62 4,4 oder 4,8 angelangt. Habe gelesen,auch wenn schon lange her, Du auch ein V8 Umbau durchgeführt hast. Ich suche soviel Input wie möglich, da es nicht allzu teuer werden darf, weil mein Budget als Frührentner begrenzt ist.
Ich danke Dir im Voraus
Sven
RS-Edition
Ich bezweifle ja irgendwie das jemand vernünftige passgenaue Krümmer für 500€ anbieten kann.

Alpina Krümmer sind Doppelwandig und kosten neu über 2000€

Baust Du die selber?
Welchen Rohrdurchmesser werden die Krümmer haben?
Hast Du ein Muster als Vorlage?

MfG