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BMW_E46_LP
Hauptthema:
Hallo zusammen!wollte mir eigentlich jetzt in der nächten Zeit mal ein Gewindefahrwerk kaufen, nur ist das schrott oder kann man damit leben,FK Highsport Gewindefahrwerk
Link: Link
Bitte um euere Meinung!!!
Armin328
Guck mal in die Suche. Da wird grundsätzlich zu Bilstein/H&R/Schnitzer geraten. Ich persönlich würde von FK nicht mal einen Schlüsselanhänger kaufen...
SebastianBMW
Und ich muss dir sagen die labbern alle nur!
Wer sich ein Bilstein KW oder HR für 1500€-2500€ reinknallt muss entweder mit dem Auto auf die Piste oder er hat einfach zuviel Schotter!
98% der ganzen hier kommen sowieso NIEMALS annähernd an den Grenzberich eines Fahrwerks geschweigedenn von einem Fahrwerk mit Sportabstimmung.
Alles blankes Gelaber.
Kauf dir ein Fahrwerk aus dem mittleren Preissegment und sollte da mal nach 2 Jahren 1 Dämpfer hin sein wird der halt ausgetauscht und somit gleich 1000€ bis1500€ gespart.
Ist mein Tipp, aber jetzt wirds gleich wieder losgehen mit Bilstein KW uns so blablabla
Also fährst du Rennen auf irgendwelchen Ringen damit?
Wahrscheinlich nein, also spar dir die Kohle und Kauf dir nen anständigen Auspuff, da kann man nämlich nicht sparen!
MfG
Armin328
Ähhh... warum sollte man niemals auch nur annähernd an den Grenzbereich eines guten Fahrwerks kommen, abseits der Rennstrecke???
Aber vielleicht laber ich nur oder hab' zuviel Schotter...
CEEDEE
Super Tip ist die Firma hier:

http://www.kbr-motorsport.de/kontakt.htm

Habe selber Federn von denen drinne auf meiner Limo.

Der Touring hier hat kein Air-Ride !!!



Mfg: Christian aus Köln

Das hier ist meiner:





Bearbeitet von - CEEDEE am 31.12.2006 18:05:48

Bearbeitet von - CEEDEE am 31.12.2006 18:07:32
Paddy330ci
@Sebastian

Bullshit!
Ich hatte damals in meinem 3er Golf auch ein FK Gewindefahrwerk und das war der letzte Schrott! Nach 30.000km war das Fahrwerk platt. Und dann? 1200 DM ausgegeben, besser gesagt aus dem Fenster geschmissen, SUPER!!!
Wie es mir scheint bist du auch noch nie ein anständiges Fahrwerk gefahren, oder?
In meinem Audi hatte ich ein KW Gewindefahrwerk, das ist ein komplett anderes Fahrgefühl welches du nie und nimmer mit einem FK, Supersport (und wie die Mistdinger auch heißen...) vergleichen kannst!

Mein Tip:
Geh mal zu nem Kumpel der ein KW oder Bilstein Fahrwerk verbaut hat und fahr mal ne Runde! Das wirst du nicht durchgerüttelt wie gewohnt :o))))
enzo f1
Hatte in meinem Golf ein FK Gewindefahrwerk drinn und das ist immer noch top und das seit über drei Jahren.

gruß enzo

Bearbeitet von - enzo f1 am 01.01.2007 13:14:47
NIB
Tut mir leid aber ich kan dem FK Schrott auch nichts abgewinnen.Beim Fahrwerk zahlt sich ein Marken Fahrwerk auf jeden fall aus.(Mein Meinung)

Bearbeitet von - NIB am 31.12.2006 18:16:29
enzo f1
FK verwendet Sachs Dämpfer und das ist eine gute Marke.

gruß enzo
RS-Carstyling-GmbH
FK ist rausgeworfenes Geld.
bartsimpson3bg
Du wirst hier überwiegend lesen das FK nicht so gut ist. Aber du mußt dich selber entscheiden ob du beim Erstkauf 5oo Euro sparst oder diese 500 Euro wieder nach 1-2 Jahren für neue Dämpfer+ Einbau ausgibst.
Ich hatte jetzt in meinem letzten Wagen ein FK-Gewinde verbaut. Am Anfang ist alles auch TOP. Bei mir kammen die Probleme erst nach 2 Jahren. Neue Dämpfer (nur vorne) für meinen Passat damals hätten so ca. 350 Euro+Einbau gekostet.
bartsimpson3bg
Achso eins habe ich noch vergessen. Falls die Dämpfer in der Garantiezeit ihren Dienst aufgeben, mußt du erst die Defekten Dämpfer zu FK einschicken bevor du neue bekommst. (Oder du trittst in Vorkasse´- sprich erst Dämpfer kaufen und dann die Defekten einschicken. Und wenn dann FK feststellt das die Dämpfer wirklich platt sind, dann bekommst du dein Geld wieder)

So war das bei mir damals
enzo f1
Zitat:


Achso eins habe ich noch vergessen. Falls die Dämpfer in der Garantiezeit ihren Dienst aufgeben, mußt du erst die Defekten Dämpfer zu FK einschicken bevor du neue bekommst. (Oder du trittst in Vorkasse´- sprich erst Dämpfer kaufen und dann die Defekten einschicken. Und wenn dann FK feststellt das die Dämpfer wirklich platt sind, dann bekommst du dein Geld wieder)

So war das bei mir damals

(Zitat von: bartsimpson3bg)





Und wo bekommt man die Dämpfer vorher ohne bezahlen,bevor die Firma weiß was mit den Alten los ist?

gruß enzo
CityCobra
Hallo !

Ich habe das PRO STREET Gewindefahrwerk der Firma Eibach verbaut, und das Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch OK.
Bin damit sehr zufrieden, und es ist weder zu hart noch zu weich.
Die Härte kann man schlecht mit Worten beschreiben, aber ich kann sagen es ist härter als das M-Fahrwerk welches ich vorher in meinem E46 Coupe hatte.
Zusätzlich habe ich noch Sportstabis von H&R verbaut sowie eine INNOPARTS Domstrebe.
Auch die originalen Stützlager habe ich getauscht gegen M3 Stützlager mit Versteifungsplatten.
Der Vorteil des GW-Fahrwerks ist auch, dass Du später noch je nach gewünschter Optik die Höhe nachträglich verstellen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,
--=CityCobra=--

Bearbeitet von - CityCobra am 01.01.2007 13:40:06
King Cornflakes
Zitat:


Und ich muss dir sagen die labbern alle nur!
Wer sich ein Bilstein KW oder HR für 1500€-2500€ reinknallt muss entweder mit dem Auto auf die Piste oder er hat einfach zuviel Schotter!
98% der ganzen hier kommen sowieso NIEMALS annähernd an den Grenzberich eines Fahrwerks geschweigedenn von einem Fahrwerk mit Sportabstimmung.
Alles blankes Gelaber.
Kauf dir ein Fahrwerk aus dem mittleren Preissegment und sollte da mal nach 2 Jahren 1 Dämpfer hin sein wird der halt ausgetauscht und somit gleich 1000€ bis1500€ gespart.
Ist mein Tipp, aber jetzt wirds gleich wieder losgehen mit Bilstein KW uns so blablabla
Also fährst du Rennen auf irgendwelchen Ringen damit?
Wahrscheinlich nein, also spar dir die Kohle und Kauf dir nen anständigen Auspuff, da kann man nämlich nicht sparen!
MfG

(Zitat von: SebastianBMW)




bin ich froh, dass wir so kompetende leute hier im forum haben
mit einer erfahrung von max. 3 jahren autofahren ...
sausi2000
Also ich muss dazu auch sagen, dass man das volle Potenzial eines Fahrwerks kaum oder fast nie ausnutzt.
Eigentlich ist es doch so, wenn man noch schöne 19 Zöller drauf hat und teure Reifen und alles, dann fährt man doch nicht mehr wie ne besenkte Sau! Sondern noch etwas ruhiger als vorher! So kenne ich das von mir und all meinen Freunden!

Und da reicht ein normales Gewindefahrwerk doch völlig aus oder?

Und was nützt einem das beste Gewindefahrwerk, dass nicht nach 3 Jahre bei extremer Belastung hin ist, wenn die restlichen Farwerkskomponenten Bremsen Querlenker Reifen usw runtergeritten werden.

Wenn man wie ein normaler Mensch fährt, dann reicht a normales Sportfahrwerk aller FK locker aus! Ist meine Meinung!
BMW-4-LIFE
Wenns darum geht, würde ich auf alle Fälle nur SUPER Markenprodukte kaufen weil man da weiß was man hat und es ist zu 99% sicher da top Qualität!
Son billigkram von FK würd ich persönlich nicht kaufen,wer weiß ob da nich auf einmal bei Tempo 200 der Dämpfer etc. in Ars... geht.
Son Fahrwerk muss schon sehr sicher sein!!!
Da wie gesagt lieber sparen und ein besseres kaufen als wenig ausgeben und son billigschrott kaufen..
Denkt dran, es geht um euer Auto und Leben, da kann man schon bisschen mehr investieren;)
BMW_E46_LP
@BMW-4-LIFE
was fährst du für ein Fahrwerk
SebastianBMW
@KingCornflakes: Da kann ich nur lachen weil ich zu 100% weiss dass ich mit meinen 22 Jahren mehr Rennstreckenerfahrung hab, als du wahrscheinlich in deinem ganzen Leben nicht haben wirst und schon ganz ander Fahrzeuge gefahren bin in denen du noch nicht mal deinen A.. auf den Beifahrersitz gesetzt hast!
Also immer erst Bescheid wissen mit wem man sich unterhält bevor man voreilige Schlüsse zieht!

@Sausi: Ganz meine Meinung! Das kann dir jeder Rennfahrer etc bestätigen dass sich ein solches Fahrwerk NUR im Rennsport (und dafür sind sie konzipiert) rentiert!
Ich hab schon einige Rennstrecken- , Drift-,und Lizenzentrainings gemacht und bin selbst bei so renomierten Rally-Fahrern wie Peter Corazza mitgefahren wobei die auch nur ganz leicht an dem Grenzbereichs eines Bilsteinfahrwerks "kratzen" (und dass in der Rally-Klasse!!!!!!)

Und da will mir jmd (der Abends und am WE seine paar Runden durch die Stadt dreht erzählen er BRAUCHT ein Bilstein KW o. Ä
---------->Lächerlich

Resultat: Hast du viel Geld bzw willst mit dem Auto auf die Strecke oder bist hirnmäßig der Werbung großer Fahrwerksproduzenten verfallen, dann Bilstein, KW, HR,
Wenn du dein Auto nur tieferlegen willst (optik) + eine sportlicher Fahrwerksabstimmung: Dann nimm ein Fahrwerk aus dem mittleren Preissegment (das sind meist nur Unterfirmen/Tochterfirmen von großen Konzernen die auch hochwertige Federn+ Dämpfersysteme verwenden

MfG
Sebastian
Paddy330ci
@Sebastian

Was schreibst du denn da?
Wir reden hier nicht vom KW Variante 3 bei dem du Zug- und Druckstufen einstellen kannst! So was würde ich unter Geldverschwendung sehen, da man diese Einstellungen für den normalen Gebrauch nicht benötigt!
So wirklich viel Ahnung scheinst du aber auch nicht zu haben, sonst wüsstest du, das u.a. im Rallysport ganz andere Fahrwerke gefahren werden als wir zu kaufen bekommen! Das KW Fahrwerk was die dort benutzen kostet mal schlappe 6500€!

Ihr fahrt alle teure Autos und baut dann ein FK-Fahrwerk ein %-#
Sorry, aber ich kann euch nicht verstehen, wenn ihr kein Geld für anständige Teile habt spart ein wenig, lasst es sein oder kauft euch nen 2er Golf!!!
Paddy330ci
... und passend zum FK-Fahrwerk könnt ihr euch dann noch Aluett Felgen vom ATU kaufen ;-)))
SebastianBMW
@Paddy: Nein, du hast mich falsch verstanden.
Im Profisport werden solche verbaut!
Im Amateur-bereich (WE-Rennfahrer mit A-Lizenz etc., Bergrennen.....) werden dann diese verwendet!
Ist schon klar das die im Profibereich spezialanfert. haben bzw inovative Lösungen da dort das Kapital auch ganz anders mitspielt!
Also von FK würd ich persönlich auch abraten!!!
Aber es gibt Systeme die dazwischen liegen und den fahrerischen Leistungen im Hobby-Tuner-Bereich Genüge tun.

MfG
Paddy330ci
Also das FK aus dem Link kostet 599€, ein neues KW bekommst du bei Ebay für unter 750€, allerdings die Stahlversion, was aber wirklich egal ist. Ein Bilstein bekommst du auch unter 950€...
Dann gebe ich doch lieber ein wenig mehr aus und kaufe mir was anständiges wo die Qualität stimmt.
Ich finde sooo teuer wie es immer heißt sind die KW bzw Bilstein Fwk nicht, außer man will Millionen Einstellmöglichkeiten haben die keiner braucht...
sausi2000
Zitat:


@Sebastian

Was schreibst du denn da?
Wir reden hier nicht vom KW Variante 3 bei dem du Zug- und Druckstufen einstellen kannst! So was würde ich unter Geldverschwendung sehen, da man diese Einstellungen für den normalen Gebrauch nicht benötigt!
So wirklich viel Ahnung scheinst du aber auch nicht zu haben, sonst wüsstest du, das u.a. im Rallysport ganz andere Fahrwerke gefahren werden als wir zu kaufen bekommen! Das KW Fahrwerk was die dort benutzen kostet mal schlappe 6500€!

Ihr fahrt alle teure Autos und baut dann ein FK-Fahrwerk ein %-#
Sorry, aber ich kann euch nicht verstehen, wenn ihr kein Geld für anständige Teile habt spart ein wenig, lasst es sein oder kauft euch nen 2er Golf!!!

(Zitat von: Paddy330ci)




Ach ja nur das teuerste und beste rein, weil es ein BMW is! OK!!!!
Nur weil ich mein Geld nicht fürn 1000,00 € Fahrwerk rausschmeiße, hab ich also keine Ahnung und kein Geld um einen BMW zu fahren, oder richtig aufzubauen.
Es tut schon manchma weh, was man hier hört!
Ich persönlich habe seid 2 Jahren FK Sportfahrwerk drin und hatte davor ein Schnitzer Fahrwerk, was leider nciht so top war! Ich bin zufrieden und fahre eher ruhig und da brauch ich auch kein extrem Fahrwerk! Mir würde auch das original Fahrwerk von BMW reichen, aber das ist ja nicht tief genug!
Und glaub mir, dass ich aus Arbeitstechnichen Gründen sehr schnelle und teure Autos fahre, die auch teure Fahrwerke haben! Also ich bin nicht unwissend und Golf 2 fahrer
SebastianBMW
@sausi: genau deiner Meinung!
Hab in meinem Z3QP auch Schnitzer--------->Kotz
und hatte auch schon mal in meinem alten e36 ein "Billigfahrwerk" für 300€ und es war der Hit!!!!!!!!!
sausi2000
Zitat:


@sausi: genau deiner Meinung!
Hab in meinem Z3QP auch Schnitzer--------->Kotz
und hatte auch schon mal in meinem alten e36 ein "Billigfahrwerk" für 300€ und es war der Hit!!!!!!!!!

(Zitat von: SebastianBMW)




Es ist schön zu sehen, dass hier auch welche in dem Forum sind die auch verstehen, dass teuer nicht immer sinnvoll und gut sein muss!
Und man sollte nicht vergessen, dass die meisten hier ( ich eingeschlossen ) keinen Supersportwagen fahren, der weit über die 250km/h geht!
Aber jeder soll tunen wie er es will und sich neben einem 1000,00 € Fahrwerk auch gleich noch die Breyton Felgen handgeschliedet für 3.500,00 € holen, weil nen toller Name daruf steht und alle wissen, geil das war ja teuer! Ich zum Beispiel kaufe mir Felgen die mir gefallen und nicht nur weil se teuer waren! Es ist schon schlimm, wenn ein BMW Fahrer nur ATU Felgen drauf hat! :-)

Bearbeitet von - sausi2000 am 01.01.2007 17:14:57
CityCobra
Zitat:


... und passend zum FK-Fahrwerk könnt ihr euch dann noch Aluett Felgen vom ATU kaufen ;-)))

(Zitat von: Paddy330ci)



Dann zieh Dir mal z.B. folgenden Test rein :

http://www.alutec.de/images/news/Autobild_RaederTest_D.pdf

Soweit ich informiert bin steckt Rondell auch hinter den Aluett Felgen.
enzo f1
Zitat:


@Sebastian


Ihr fahrt alle teure Autos und baut dann ein FK-Fahrwerk ein %-#
Sorry, aber ich kann euch nicht verstehen, wenn ihr kein Geld für anständige Teile habt spart ein wenig, lasst es sein oder kauft euch nen 2er Golf!!!

(Zitat von: Paddy330ci)





Na toll das neue Jahr hat erst angefangen und schon kommmt ein Beitrag der scheinbar noch im Vollrausch geschrieben wurde.
Wo steht den geschrieben das wenn man sich einen BMW kauft auch gleichzeitig die Verschwendungssucht mit eingekauft wird?

gruß enzo
ragtop
ich sag dzu nur eins:

kw gewinde variante 1 inox line mit einbau und vermessen 950€...

und jetzt rechnest mal den preis für das fk aus wenns denn dann eingebaut ist.

warum was schlechteres kaufen wenns dann nichtmal billiger ist???

Mile
Das steht niergentwo.
Aber ich muß sagen, zu Volkswagen, Audi passt einfach. Audi auch nicht mehr so, wird schwerer.
BMW ich sag mal erst hier Suche verwenden, und dann denken ich wird jeder fnden was er(sie) braucht.
Und zumindest ist es bei mir so, sollte ein Wagen einer gewissen Klasse (egal welcher) auch ein Fahrwerk danach bekomen(MB E- Klasse Hart, Golf- Kompfortabel).
Mile
Das steht niergentwo.
Aber ich muß sagen, zu Volkswagen, Audi passt einfach mehr. Audi auch nicht mehr so, wird schwerer.
BMW, ich sag mal, erst hier die Suche verwenden, und dann denken ich wird jeder fnden was er(sie) braucht.
Und zumindest ist es bei mir so, sollte ein Wagen einer gewissen Klasse (egal welcher) auch ein Fahrwerk danach bekomen(MB E- Klasse Hart, Golf- Kompfortabel).
Paddy330ci
@enzo & sausi

Ihr versteht mich nicht so ganz, oder? ;-)

Ich wollte damit doch nur sagen, das man für 150€ mehr ein Top-Fahrwerk bekommt. Man darf
sich einfach nicht von den UVP's der Hersteller blenden lassen!
Ich habe für das KW Var.1 in meinem alten Audi 699€ gezahlt!
Was würdet ihr euch denn holen wenn ein FK 600€ kostet und das KW 700€???
Ich hatte schon viele Fahrwerke ausprobiert. Koni, H&R, Eibach, FK, AP und KW. Mir persönlich hat mit Abstand das KW am besten gefallen. Wenn jemand was anderes denkt soll er's doch um Himmels Willen tun, es hat ja jeder einen anderen Geschmack aber ich spare nicht an der wichtigsten Verbindung zwischen der Straße und mir!
BMW_E46_LP
Naja vielen Leuten ist hier die Marke wichtig , am ende sieht die Karre genau so aus von der optik.
enzo f1
Für 99€ mehr würde ich auch das KW nehmen.

gruß enzo
e46-Clubsport

Naja wollen wir mal hier nicht in Übertreibung verfallen, das man kein Bilstein und Co. ausfahren kann ist wohl wahr, jedoch geben das Geld sehr viele aus.

Aber gleich ATU Felgen kaufen zu wollen sehe ich nicht ein :D

Ist ne ganz andere Kategorie ;)

Und Breyton sind noch günstig, schaut doch mal die Preise von iForged, HRE und Co. an ;)

MFG
mclaren
Habe bei mir Breyton Spirit drauf,also ich finde die nicht sehr günstig.:)

Gruß mclaren
Feinstaubproduzent
Sorry dass ich dazwischenfunke: Das gleiche Design bei SAT (Felge heißt dort R.S Racing) kostets doppelte wie die Breyton Spirit ^^

mfg Nico
BMW_E46_LP
was hast du für dich felgen gezahlt
mclaren
Habe sie über ebay für 1289€ bekommen org. bei Breyton wären es 2189€ gewesen.
Ohne Reifen natürlich.

Gruß mclaren
Dom24
Wo bekomm ich denn bitte für 750 das KW Variant 1 her ?? Entweder such ich bei ebay falsch oder ... hat sich denn bei der Edelstahlversion noch was anderes verändert im Gegensatz zu der Stahlversion ??
Das KW Variant 2 würd ich für 850 bekommen, wobei ich der Meinung bin, dass das bestimmt auch billiger geht. Jmd. ne Idee ??

Gruß
Dom
Paddy330ci
Zitat:


Wo bekomm ich denn bitte für 750 das KW Variant 1 her ?? Entweder such ich bei ebay falsch oder ... hat sich denn bei der Edelstahlversion noch was anderes verändert im Gegensatz zu der Stahlversion ??
Das KW Variant 2 würd ich für 850 bekommen, wobei ich der Meinung bin, dass das bestimmt auch billiger geht. Jmd. ne Idee ??

Gruß
Dom

(Zitat von: Dom24)




Der Thread ist ja schon 4 Monate alt.
Damals gabs nen Verkäufer bei Ebay, der sein Lager leer geräumt hat und das KW V2 für 749€ als Stahlversion verkaufte!
Karalazo
Hallo

Kann mir einer sagen was an einem Gewindefahrwerk so gut ist was Sportfedern nicht haben ? weil ich hatte mal bei meinem Punto ein Sportfahrwerk drin (weitec) und des war richtig hart und wurde mit der zeit etwas nervig ist das beim gewindefahrwerk genauso ?