Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karol
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit auf 225/40/17 rundum, möchte aber zum Sommer gerne etwas größeres haben. Mir sind 225er hinten etwas zu schmal, würde da gerne 245er auf 18 oder 19 Zöllern haben. Jetzt meine Frage:
Welche Felgenbreite brauche ich, damit der Reifen auf der Felge ganz normal sitzt und nicht der Felgenrand weiter nach außen steht als der Reifen? Denn das finde ich Optisch nicht so schön.
Vielleich könnt ihr mir auch eine passende ET empfelen, um mir Umbau Arbeiten zu ersparen, habe das Serien Fahrwerk und somit steht der Wagen ziemlich weit oben. Dadurch erhoffe ich mir, dass ich nicht so viel Umbauen muss.

Danke im vorraus und guten rutsch!!!
schlucki
9,5 oder 9
schlucki
9,5 oder 9
Blaumeise 82
Hi ich würde an deiner Stelle keine 245er nehmen ist ne seltene Grösse und der Reifen kommt dich um einiges teurer als ein 255er zb.Ich habe 9,5 mal 18 mit 255/35/R18 hinten!Die Felge steht auch nicht nach aussen!Ist meiner Meinung nach ne gute Kombination...
MFg Blaumeise
Karol
Stimm, habe mich gerade ein bisschen umgeschaut und festgestellt, dass 255er für 18er besser zu bakommen sind. Würde aber schon lieber 19er haben aber dann ist wohl nichts mehr mit "ohne" Umbauten, oder?
BMWFAHRER
hallo
also ich würde sagen 8,5 oder 9 da bist auf der sicheren seite .. bei 9,5 kommt es dann auch sicher schon wieder auf den hersteller des gummis an..
Gruss
Karol
@BMWFAHRER,
Hi, dein süßer ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Du hast ja auch 19er und sogar Riesen Schlappen, musstest du die Kanten anlegen oder gar ziehen lassen? Welche breite hast du denn Hinten?
schlucki
265/19 Zoll steht ganz unten!
Karol
Das habe ich gesehen, ich meinte die Breite der Felge (J)
enzo f1
Zitat:


@BMWFAHRER,
Hi, dein süßer ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Du hast ja auch 19er und sogar Riesen Schlappen, musstest du die Kanten anlegen oder gar ziehen lassen? Welche breite hast du denn Hinten?

(Zitat von: Karol)




Ich weiß nicht warum aber die M3 Räder sehen nur auf dem Coupe absolut geil aus,auf einer Limo gefällt es mir nicht.

gruß enzo
autobahnraser83
Zitat:


Stimm, habe mich gerade ein bisschen umgeschaut und festgestellt, dass 255er für 18er besser zu bakommen sind. Würde aber schon lieber 19er haben aber dann ist wohl nichts mehr mit "ohne" Umbauten, oder?

(Zitat von: Karol)




19" unterzubekommen ist im wesentlichen mit dem gleichen Aufwand verbunden wie 18". Grund: da der Abrollumfang (in Toleranzen) gleich sein muss, ist auch der Durchmesser des gesamten Rades bei 18" und 19" mit entsprechender Bereifung gleich - die "umbaubestimmenden" Faktoren sind Felgenbreite und ET...

MfG