Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
driftling
Hauptthema:
Bei meinem 325iX Bj: 01/87 fällt zeitweise der Tacho aus, springt jedoch bei einem "Klaps" sofort wieder an. Die Kabel am Diff sind i.O. und das Kombi hab ich auch bis ins letzte Teil zerlegt und optisch überprüft. Kennt hier jemand Schwachstellen?
BMW_Pilot_austria
SI platine schonma gewechselt? die ist dank schwächelnder akkus andauernd kaputt
eXtremeX
hatte bis gestern das selbe problem!
schau einfach mal nach der sicherung NR.12
meine war zwar nicht kaputt jedoch hängt das Radio da auch dran!
Wenn dort was falsch angeschlossen ist, geht der Tacho nicht mehr richtig!
Rockford Fosgate E30
gut, aber dann geht er auch nicht mehr an wenn du oben auf den tacho haust...:-P
bobbel
Akkus aus gelaufen. Platiene platt
sanituning
das thema kann auch wesentlich einfacher sein hatte ich auch schonmal.keien sicherung defekt,akkus udn platine heil,kein kabelbruch am diff.
es war ganz simpel ein verschmutzer tachogeber im diff.stecker abmachen,geber rausscharuben aus dem diff,dreck vom geber mit bremsenreiniger absprühen und schon funktionierte der tacho wieder einwandfrei.
ist auch schnell gemacht wenn die schrauben nicht total verrottet sind,aber das ist ne sache der pflege.

gruss sascha
og_chiller
Mein Tacho hat auch oft gesponnen bis ich im diferential den Sensor mit den 2Schrauben Rausgeschraubt habe gereinigt und alles funzt wunderbahr
driftling
Aber meint ihr echt daß es mein Diff inderessiert wenn ich meinem Kockpit einen Klaps gebe? Die Platine und die Akkus sind natürlich in bester Ordnung. Bin ja nicht von gestern;-)
sanituning
vieleicht ist das auch ein reiner zufall das es kurz drauf ne zeit funktioniert.oder funktioniert es immer udn sofort wenn du auf dein cockpit drauf klopfst?

die moeglichen fehlerquellen wurden ja nun genannt jetzt musst du schon anfangen zu reinigen oder teile zu tauschen.den geber im diff zu reinigen kann eh nicht schaden da er über kurz oder lang eh verdreckt und mal zum problem wird.fang doch mit der einfachsten udn kostenlosesten sache an.

gruss sascha
eXtremeX
was ist den diff.?

Und kann mir vll einer sagen, wie ich da ran komme/(wo es sitz) um auch mal sauber machen zu können!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


was ist den diff.?

Und kann mir vll einer sagen, wie ich da ran komme/(wo es sitz) um auch mal sauber machen zu können!

(Zitat von: eXtremeX)




*lol*

das differential.

leg dich hinten unters auto. dann siehst es. an dem heckdeckel siehst dann einen stecker mit kabel. das sitzt der impulsgeber für den tacho