Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChRiZDAH
Hauptthema:
Hey, wollte mal von n paar hören die recht viel bzw. fast alles an ihren BMW's umgebaut haben, wieviel Geld sie schon in ihr Fahrzeug gesteckt haben für Tuningteile, Reparaturen und Umbauten.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Euer Newbie Chris
Maveric
sorry aber ich würde das nicht öffentlich verraten. :) Kann man ausserdem grob überschlagen wenn man sich die Fotostorys anschaut.
Paddy330ci
Viiiiiiel zu viel...
Tobbeyyy
in sachen tuning habe ich gaaaaaaaaanz genau 39euro ausgegeben....fürne carbonblende:P

wird aber spätestens nächstes jahr wenn ich das auto offiziell habe über die 2-3000 euro rausgehn.

mfg Tobbeyyy
MTnippon
Ähm.....also sowviel gabs ja net zu tunen....alles dran gewesen. M-Fahrwerk, M-Felgen, TV, alles schwarz...M-Paket...hm...hab die Clubsportecken dran für zusammen 360 und noch klarglasblinker für 20 Europäer, schwarze Nieren für 40 Piepen und.....weiße Blinkerbirnen....also net so viel.
stargate
also n paar öcken bekomm ich da scho zusammen.
Hauptanteil tragen aber die Felgen :-)
SuMo-Driver
Viel zu wenig :-))

5,5 Teuro für den Wagen,
0 Euro für einen AC Schnitzer Alu-Schaltknauf (Geschenk der Niederlassung für meine Dienste als studentische Hilfskraft)
35 Euro für hochvergütete Schrauben (AHK Umbau, AHK war umsonst, da vom Schrottauto)
ca. 400 Euro für neue WaPu, Thermo, ZKD-Check und Kleinkram
250 Euro für 16 Zoll Winterreifen Rial (Ebay)
250 Euro für 17 Zoll Winterreifen Styling 73(Ebay), die schruddel ich dann im Sommer runter :-))

Nicht jeder hat's so dicke :-))
Marius
Sorry, habe aber irgendwann aufgehört zu zählen da ich nicht mehr hinterhergekommen bis ; )
Mile
Würd mal sagen ein gebrauchter Japaner :)
black--cell
Zitat:

Würd mal sagen ein gebrauchter Japaner :)


*LLLLLLLOOOOOOOOLLLLLLLLLL*
Na, das is ja mal ein Vergleich... aber gelohnt hat sich`s anscheinend...
piwi2004
eine schlechte frage da bekommt man kopfweh ;)
-Sunny-
es kommt nicht drauf an wieviel man reinsteckt, sondern wie es am ende aussieht !
Wilhelmidelta
Obwohl man es dem Wagen so gut wie gar nicht ansieht, würde ich auch grob übern Daumen bei rund 9000-10000€ landen bisher. Hab den Kasten seit 2002 und bin seitdem eigentlich dran am schrauben. Dann kam wieder was ab oder wurde ersetzt, Unterhaltungskosten, Reparaturkosten, Teile usw.
Ich denke da komm ich mit hin, wenn ich überlege daß für die Felgen mit Reifen schon fast 2000 Doppelmark flöten gegangen sind und das ist bereits der zweite Satz 17". Dann ein Paar König Halbschalen, auch wieder gute 900€.....
Seit dem Hauskauf ist das ganze natürlich stark zurückgegangen, dieses Jahr war nur der Motorumbau nebst Eintragung und Kleinkram dran, waren aber trotz günstigem Spender auch rund 1000 Euronen......
Der ganze Mist läppert sich ganz schön auf die Jahre, aber besser als alles in Kippen oder Alk zu verpulvern sag ich immer.

Mfg

Bearbeitet von - wilhelmidelta am 29.12.2006 15:58:42
BMW_Pilot_austria

für meinen e36 nicht so viel. der hatte m-echnik alus vom e46 bekommen, m5 hecklippe, schweller, und NFL frontblech. hm.. so 700 euro ca. das passt noch
DoubleH
Und wie schauts bei deinem E30 aus wenn ich mal ganz lieb nachfrage?
P3rf3ct10n
Von dem haßt ja gar keine Photostory oder?
BMW_Pilot_austria
vom e36? ne.. da is ja nix besonderes drann.. 4 türige limo wurde mal neu gelackt in so eine art eisblau. is von standox so eine lasur. m-paket bekommt die dose noch und aus :)

beim e30 hängt schon mehr drinn ja...


Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 29.12.2006 16:41:57
plax
Hi,

also fang mer mal an,

BMW e36 328 cabrio 7000,00
TÜV, Zulassung, Bremsen ern. 350,00

Fahrwerk 400,00
Einbau 60,00
Motorhaubenverlängerung 650,00
ZW1 Felgen 550,00
Radio 150,00
Anlage ( Subs Amp) 800,00
e46 Stoßstange + lacken 300,00
4x Kotflügel ziehen 100,00

alles noch nich eingetragen da der Wagen im Umbau ist, Eintragung wird so ca 300-400 Kosten... d.h. alles in allem ca 11000 Euro,
wobei ich da noch echt im low budget bereich bin, die anlage für en 1000er war schon vorhanden (Komplett Rockford Fosgate), also grob 10000 euronen !!!

greetz

alex