Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compact_tuner
Hauptthema:
hallo,

hab heute mal die kabeln fürn sub+amp verlegt. amp bekommt strom, sub hab ich noch ned angeschlossen. soweit so gut. auf der remote leitung is saft und auf der plus-leitung sowieso.

is es normal das auf der remote leitung dauernd saft drauf is? sollte normal doch nur am anfang ein stromschub zum einschaltn kommen oder?

und jetzt zu meinem problem:

nachm einbau musste ich die uhr neu stellen weil ja der plus pol abgeklemmt war. uhr läuft, reichweite in km läuft auch, tageskm-zähler ebenso. nur durchschnittsverbrauch und durchschnittsgeschwindigkeit zeigen nur 3 quer-striche an und tw weiss die entfernungsangabe ned so recht wie sie tun soll - hüft dann 5km auf/ab ..

jemand ne idee? kanns seind as ich hinten beim radio ausbau stecker abgezogen hab?

od muss ich da was spezielles neu einstellen?


gruß C.T
compact_tuner
keiner ne idee?

hab in der suche nen thread gefunden wo einer meinte das man die plus leitung von der batterie noch mal trennen und wieder dran machen sollte .. werd das morgen mal probieren, und auch bei bmw anrufen und mal fragen, vl wissen ja die was ..

gruß C.T
basti79
hat du das kabel evtl. durch den fußraum des fahrers gelegt und dadurch evtl. ein kabel gelöst? ich hatte das gleiche problem und zwar war das kabel für die "geschwindigkeit" ab und die gleichen anzeichen wie du. ist im kammverbinder (schwarz/weiß) soweit ich mich erinnern kann.

gruß
basti
compact_tuner
hi!


nein, remote-leitung und plus-leitung laufen auf der außenseite vom beifahrer.

wenn das heute nachm abklemmen von plus-pol ned funzt bleibt mir wohl nix anderes übrig als noch mal den radio rauszunehmen und schaun ob alle stecker sitzen -.-


gruß C.T
compact_tuner
hoi^^


habe heute mal den pluspol von der batterie abgeklemt so das alles aus war. -> gleicher effekt, anzeige warn nur 3 striche ..

hab dann den BC rausgenommen und den stecker hinten abgemacht. wieder dran, ein paar meter gefahren und siehe da durchschnittsverbrauch und durchschnittsgeschwindigkeit werden wieder wie früher angezeigt :D


gruß C.T
oOFaCeOo
Äh, ja is ja auch kein Wunder. Wie soll er im Stand was berechnen? Er muss ja dafür fahren
um aufgrund der gefahrenen Geschwindikeit
diese Werte zu berechen. Hätte ich den Post
eher bemerkt hätte ich dir gleich nach dem
ersten Schrieb geraten doch mal loszufahren ;-)
compact_tuner
nönö ganz so is es auch nicht.

dachte zuerst auch das es eigentlich logisch is das ich zuerst losfahren muss das er durchschnittswerte errechnen/anzeigen kann.... bin 15 gefahren (weil ich eh noch einen weg hatte) und die anzeige blieb trotzem bei den 3 strichen ;-)



c.T
Black_Devil_316
Der BC brauch ne bestimmte zeit bis der den Verbrauch berechnen kann. Fahr mal nen km dann siehst das alles wieder ok ist.
MFG
compact_tuner
hast du den post von mir oben gelesen?

Zitat:

bin 15km gefahren (weil ich eh noch einen weg hatte)




gruß C.T

Black_Devil_316
Ich habe gedacht da du nur 15 geschrieben hast, das du 15km/h gefahren bist. Aber nach 15km müsste eigentlich schon der durchschnitt im BC angezeigt werden.
MfG
sven w.
ja aber das kann schon sein das es länger dauert bei mir hat es auch schon mal fast 100 km gedauert. bleib mal länger auf deiner Bc taste am blinker bis es piepst das er es neu berechnet und wart einfach mal ca. 100 km ab