Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deluxefahrer
Hauptthema:
Hallo zusammen,
hab seit fünf Wochen probleme mit der Schaltung seit ich die erste Kupplung gewechselt hab.Fahr einen E46 328i Bj 2000.
Zuerst ging gar kein Gang rein bis er vollständig warm war und dann ging auch nur der 3 rein. Samstag haben wir noch eine neue Kupplung eingebaut weil die alte nach 11000km völlig kaputt war. Zur info hab eine S A C Kupplung. Alles nach BMW Leitfaden und mit Original Werkzeug eingebaut, Zylinder extra entlüftet.Der Weg vom Pedal und die Schaltung waren echt super bis heute früh als das Auto wieder über Nacht stand. Brachte wieder keinen Gang rein bis er warm war einzige änderung das jetzt jeder Gang dann gleich reingeht.

Wäre über eine hilfreiche Antwort echt glücklich.
PS: Frohe Weihnachten an alle
SIGGI E36
hallo
habt ihr das ausrücklager und die welle leicht eingefettet,wo das lager drauf läuft.
es gibt ein spezielles fett von bmw dafür.
die zapfwelle solltet ihr auch fein einschmieren wo die kupplungscheibe drauf läuft.
mfg