Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
karle88
Hauptthema:
Hallo,
fahre einen e36 320i Cabrio Bj.99, welche Übersetzung ist im Differential verbaut?
Will eine kürzere Übersetzung, ist die 3,45 die kürzeste? was gibt es für welche?
MfG Karle88
FRY
der 320i hat 3,45, es gehta uch kürzer, aber das macht dein auto auch nicht zur rakete. zudem wird dadurch die endgeschwindigkeit verringert und bei vollgasfahrten dreht dein motor viel höher, was auch nicht unbedingt gut ist für die lebensdauer der maschine.

mfg FRY

karle88
mir langt es wenn mein Cabrio nur 180km/h läuft und der 2,0 Liter 6 Zylinder gielt ja für unkaputtbar!
Also was gibt es noch für kürzere Differentiale?
pedro23
Michi
Gibt nicht viele Möglichkeiten, glaub bloß eine noch:
Das Diff. vom 316/318 iA., welches 4,44 übersetzt ist.

Mfg
MIchi
Pug
im US modell 325iA wurde eins mit 3,91 verbaut, hab aber keine ahnung ob die maße plug&play sind.

Zitat:

bei vollgasfahrten dreht dein motor viel höher


der motor dreht sich genauso schnell wie vorher, dass wird mit dem gaspedal bestimmt. ;-)
nur hinten an den rädern kommt nicht mehr die drehzahl an und wenn man 100km/h fahren möchte muß man den motor, sagen wir mal 1000U/min höher drehen lassen als vorher.
FRY
wenn er vollgas fährt dreht sein motor höher, da er bei der normalen übersetzung nicht bis zum anschlag drehen kann weil es ihm dann an kraft fehlt. durch die andere übersetzung kann der motor bei geringerer geschwindigkeit doch auch höher drehen.

auch wenn ein motor als unkaputtbar gilt, so ist er es noch lange nicht!

mfg FRY
Pug
das mag ja für den letzten gang gültigkeit haben,
ansonsten dreht er in allen anderen gängen bis der drehzahlbegrenzer sperrt.
karle88
ich dreh auch im 5. Gang locker in Drehzahlbegenzer
MK-318ti-Compakt
Wozu gibt es denn dann nen Drehzahlbegrenzer, wenn der dann doch nicht eingreifen soll, eurer Aussagen nach?!?!?!