Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B.M.W
Hauptthema:
Guten Tag !

Ich bräuchte mal schnell euren Rat, undzwar welche max. Felgengröße kann ich verwenden um keine Arbeiten an den Radkästen extra vorzunehmen ?
Es handelt sich um einen BMW e36 320i.

Die Suchfunktion konnte mir auch nicht richtig helfen.

Gruß
Pixsigner
8,5x XX mit einer ET um die 40mm oder 8,0xXX ET um die 35mm.
Hierbei muss NICHT gebördelt- oder andere Karosseriearbeiten durchgeführt werden.

Das XX steht hierbei stellvertretend für den Durchmesser also egal ob 17", 18"...

Die Reifenbreite hängt dann vom Durchmesser ab, da es unterschiedliche Varianten z.B. zwischen 17" und 18" gibt.

Gruß Alex
JimPanse
hab da mal ne frage! und zwar muss man bördeln oder karosseriearbeiten vornehmen, wenn man 17'' bei nem gewindefahrwerk verbaut?
Pixsigner
Bördeln kann auch bei der o.g. Größe nicht schaden und ist sicherlich noch ein Sicherheitsaspekt (ich würde es trotzdem machen).

Die Tiefe spielt da keine Rolle... ob 17" oder 18". Wenn es z.B. bei 40mm tiefgang nicht schleift dann schleifts auch nicht bei 60mm, 80mm etc und weiter runter kommst du mit einem serienmäßigen Gewinde sowieso nicht.
CoupeforLife
bei 8,5 x 40mm beim Coupe sollte man bördeln aus Sicherheitsaspekten beim Compact muß man es nicht.

Ach und wenn er nen fahrwerk drin hat und dann 17 zoll drauf macht muss er federwegbegrenzer verbauen vorne und hinten.

MFG

Bearbeitet von - coupeforlife am 23.12.2006 21:52:13
kiese
Da muss ich auch gleich mal eine Frage dazu schreiben:

Ich will mir VA 7,5x17 ET41 mit 205/50er & HA 8,5x17 ET41 mit 225/45er dran schrauben. Zur Zeit habe ich rundum 7x17 ET41 mit 215/45ern, Hinten zusätzlich noch 15mm Platte pro Seite.

Was sagt ihr, passt das oder muss ich da noch was machen? Eigentlich sollte das gehn, oder?

Hab nen Touring BJ1/97.
Galaxis3
Zitat:


Da muss ich auch gleich mal eine Frage dazu schreiben:

Ich will mir VA 7,5x17 ET41 mit 205/50er & HA 8,5x17 ET41 mit 225/45er dran schrauben. Zur Zeit habe ich rundum 7x17 ET41 mit 215/45ern, Hinten zusätzlich noch 15mm Platte pro Seite.

Was sagt ihr, passt das oder muss ich da noch was machen? Eigentlich sollte das gehn, oder?

Hab nen Touring BJ1/97.

(Zitat von: kiese)




Hi,
Das sollte ohne weiteres passen.

Ciao
328i-cabrio-fan
Zitat:


Da muss ich auch gleich mal eine Frage dazu schreiben:

Ich will mir VA 7,5x17 ET41 mit 205/50er & HA 8,5x17 ET41 mit 225/45er dran schrauben. Zur Zeit habe ich rundum 7x17 ET41 mit 215/45ern, Hinten zusätzlich noch 15mm Platte pro Seite.

Was sagt ihr, passt das oder muss ich da noch was machen? Eigentlich sollte das gehn, oder?

Hab nen Touring BJ1/97.

(Zitat von: kiese)


bei 8,5x17 ET41 mit nem 225er wird das passen, würde aber trotzdem börteln lassen. willst du die 15m spurplatten die du zur zeit verbaut hast weiter fahren? dann musst du auf jeden fall was machen, da du dann ja auf ET26 kommst.
Gruß
michel131
kiese
Zitat:


bei 8,5x17 ET41 mit nem 225er wird das passen, würde aber trotzdem börteln lassen. willst du die 15m spurplatten die du zur zeit verbaut hast weiter fahren? dann musst du auf jeden fall was machen, da du dann ja auf ET26 kommst.
Gruß

(Zitat von: 328i-cabrio-fan)




Die Spurplatten werd ich dann weglassen. Erstmal sehen, was dann noch an Platz ist.
Hab ja das B16 drin. Evt. musss ich vorn noch was unterlegen. Zur Zeit ist noch Platz.

mfg

Bearbeitet von - kiese am 24.12.2006 07:48:46
Dante
also ich fahr auf meinem touring v 8*18 mit 225'er und hintern 9*18 mit 245...ET müsste ich jetzt nachschauen gehen....ist aber auch nur gebördelt

gruß und frohe weihnachten
sash
328i-cabrio-fan
Zitat:


also ich fahr auf meinem touring v 8*18 mit 225'er und hintern 9*18 mit 245...ET müsste ich jetzt nachschauen gehen....ist aber auch nur gebördelt

gruß und frohe weihnachten
sash

(Zitat von: Dante)


klar das geht, wenn man gut gebörtelt hat kriegt man auch ne 9er unter, allerdings dürfte die ET dann nicht allzu niedrig sein, auf die kommts ja hier an;-)
mfg
BMW-Checker-84
also ich habe 8x18et35 mit 225 reifen und musste nichts machen. wenn dein auto tiefer ist wirds problematischer.
ich musste zumindest hinten die kanten umlegen lassen war aber nichts besonderes
gruß chris
328i-cabrio-fan
Zitat:


also ich habe 8x18et35 mit 225 reifen und musste nichts machen. wenn dein auto tiefer ist wirds problematischer.
ich musste zumindest hinten die kanten umlegen lassen war aber nichts besonderes
gruß chris

(Zitat von: BMW-Checker-84)


wenn es so nicht schleift dann dürfte es normal auch bei mehr tieferlegung nicht schleifen
Gruß+frohe Weihnachten
HP15
Kann ich unter einen e36 1991 limo. 8x 18 Zoll felgen mit reifenbreite 225 Querschnitt 40 et 35 machen ohne was zumachen?