Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
hi!
ich glaube, ich werd meine lampen vorne bald mal wechseln. dazu 3 kurze fragen:
1. muss ich die scheinwerfer dann neu einstellen lassen?
2. wieviel watt und welche fassung (h1,h7?) hab ich denn jetzt standardmäßig drin?
3. welche lampen (abblend- und fernlicht) sind denn nun gut? hab bisher was von philips silber vision, philips gt 150, mtec und philips blue vision gehört. die preise wären auch noch gut zu wissen!

hätte halt gerne ein möglichst große lichtausbeute und etwas "helleres" licht als normal, sprich, nicht ganz so gelblich. aber auch bitte keine übertrieben blauen bzw. übertreiben weißen sachen.

danke schonmal!

noch eine letzte sache: würdet ihr die birnen im nebler auch gleich wechseln, damits einheitlich aussieht? welche könntet ihr da empfehlen?
E36--Freak
1. Also Scheinwerfer brauchst du schon mal nicht einstellen lassen...
2. Fassung hängt vom Baujahr ab. Ich geh bei dir mal von H7 aus. Zur Sicherheit einfach mal schnell ausbauen und nachschauen...
3. Ich hab Osram "Cool Blue" drin und bin echt zufrieden...
Virus.Online
normalerweise musst du die lampen nicht neu einstellen lassen, es sei denn du baust den scheinwerfer aus, oder verstellst ihn (was beim normalen birnenwechseln nicht passiert)

mach die schutzkappe ab, und hol die birne raus, auf dem sockel steht was du drin hast, dann kannst du schauen ob du so ein superwhite oder sonstwas in der fassung bekommst und es einbauen...

beim ersten mal tuts immer weh.. ! nicht fluchen, die klammer geht auch wieder rein!!
aber an der erfahrung wirst du wachsen.. :-)
beim nächsten mal gehts dann umso leichter.. :-)
Virus.Online
--> stelle fest das ich doch immer zu lange zum tippen brauche... :-)
E36--Freak
he he... Ich war schneller!!! Achso, eins noch: Die Birnen beim Wechseln nie am Glas anfassen. Die "Fettgriffel" sind Gift nach dem Einschalten. Die Birnen halten dann nicht besonders lange...
Virus.Online
ja man... :-(

arbeite mit 10 finger suchsystem und hirnstandleitung.. :-)

kannst die birnen mit nem tuch am glas anfassen zum einbauen musst du sie sowieso am sockel fassen!! schau die vorher an wie deine drin waren, das erleichtert den einbau später!!
passen zwar nur in einer stellung richtig, aber es gibt nichts was es nicht gibt... mit gewalt geht alles...

viel erfolg beim wechseln!!!
hero182
wie sind denn die cool blue von osram so?
helligkeit? merkt man was gegenüber den normalen lampen von der lichtausbeute?
und wie is die farbe? ich nehm mal an, dass sie blau ist, aber ich würd gern wissen, obs ein starkes oder ein leichtes blau ist. oder auch weiß-blau.
NIB
Ich würde sagen das die Osram eher einen leichten Blauchschimmer haben.
E36--Freak
Naja, das ist ja ne Definitionsfrage. Lässt sich wohl aber am besten mit "weiß-blau" beschreiben... Sie haben nen leicht bläulichen Schimmer, sind aber ansonsten weiß. Aber sie haben nicht dieses hässliche Regenbogen-Farbspektrum wie manche Blillig-Blau-Birnen. Die Osram sehen meiner Meinung recht edel aus... Die Leuchtkraft ist gefühlmäßig etwas stärker, als die normalen- aber Quantensprünge darfst du auch nicht erwarten, ist ja die gleiche Watt-Zahl. Zu 100-Watt-Birnen würde ich dir übrigens nicht raten, da ist bei nem Kumpel schon mal der Reflektor weggeschmolzen...