Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeiMercedesWeggeschmissen
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 19.12.2006 um 18:38:43 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Warum tunt Ihr Eure Autos?
Es gibt kaum noch unverbastelte E36 - fast immer ist ein Spoiler drangeklebt, Scheiben getönt, Auspuffanlage in LKW-Dimensionen druntergeschraubt... wozu? Ich fahre auch einen 3er und ich bin froh, dass ich nur Alus drauf habe und nicht irgendwelche Anschraubteilchen... das ist's nämlich, was den E36 zur Prollkarre und die -Fahrer zu den Manta-Fahrern der Moderne werden lässt. Oder?

Bearbeitet von - Pimboli am 19.12.2006 18:38:43
psoli1
biste nicht eher neidisch auf die anderen?

nen schick aufgemachter e36 sieht doch richtig klasse aus.

und von den manta fahrern der moderne bei den e36 fahren hab ich noch nix gehört, eher von murat mit sein krass korrekten 3er

aber die wissen halt auch was gut ist, sonst würden die ja andere autos fahren

ich finde das tunen gut und deswegen wird das bei mir auch passieren wenn ich die kohle zusammen gespart habe


und wenn dir das peinlich ist mit nem 3er rumzufahren, gibt doch so viele andere autos....
NIB
Hi

jeder kann doch mit seinem Auto machen was er will.Viele tunen halt etwas um das Auto noch zu verschönern aber es ist ja kein muss kann jeder machen wie er will.
MostWanted
Zitat:

TextWarum tunt Ihr Eure Autos? Es gibt kaum noch unverbastelte E36 - fast immer ist ein Spoiler drangeklebt, Scheiben getönt, Auspuffanlage in LKW-Dimensionen druntergeschraubt... wozu? Ich fahre auch einen 3er und ich bin froh, dass ich nur Alus drauf habe und nicht irgendwelche Anschraubteilchen... das ist's nämlich, was den E36 zur Prollkarre und die -Fahrer zu den Manta-Fahrern der Moderne werden lässt. Oder?



also da gib cih dir teilweise recht, beim E36 könnte man schon fast sagen es ist der neue manta. will jetzt die E36 fahrer nicht beleidigen, aber wenn cih manchmal sehe was da für teile rumfahren, das ist schon krass.

vorallem stresst es mich, dass diese vollkrassen südländer sich alle mit 18 gleich nen E36 holen müssen und das teil aufmachen als wär es nen skyline. dauert nicht mehr lange dann ist der E46 dran, traurig sowas....
Mir_fällt_kein_Name_ein
Warum tunen? weils spaß macht und darauf kommt es an. es gibt sicherlich fälle bei denen man sich als e36 fahrer vielleicht schämen muss aber ich bin der meinung solange es einem selbst gefällt und verkehrssicher ist, ist alles erlaubt. man kann genauso gut fragen warum man ein auto mit 507 ps braucht obwohl auch 100 ps reichen würden. es ist einfach geil und macht spaß.
asrael
Hallo,

ja, da is schon was dran. Man kann sein Auto auch "vertunen". Sieht doch furchtbar aus, wenn manche mit irgendwelchen Monsterschürzen und Heckflügeln so groß wie Bügelbretter rumfahren!
Eine dezente Tieferlegung, schöne Felgen und evtl. noch das Sportpaket das sollte doch genug sein.

mfg
asrael
MostWanted
joa, bei und in der gegend fährt nen E36 rum, der hat nen bodykit als wärs von nem raumschiff, das sirht so übelst scheisse aus, nene. finde nen BMW sollte dezent getunt werden und nicht japan-style. bei reisschüsseln sieht es ja geil aus, wenn man ihn ala fast&furious tunt, aber nicht bei nem BMW. der sollte elgant sportlcih getunt werden...
SIGGI E36
WEIL ES SPASS MACHT,UND ES EINEN BEFRIEDIGT.
WEIL EBEN NET JEDER DAS GLEICHE HABEN WILL UND FAHREN MÖCHTE.
WEIL ES EINFACH ZU LANGWEILIG WÄRE.
mfg
palmer
sorry aber da drauf antworte ich nciht mehr da mich diese frage ankotzt in jedem forum wird dei midestens 30mal gestellt,

genau wie die golf tuner

erster satz : cih verpress dein bmw

dann sagt man die leistung,

dann sagen sie nja wenigstens muss cih nciht so oft zur tankstelle
MostWanted
h3h3, so ist das aber nunmal. jeder meint er wär der größte mit seiner karre und würde alle verblasen. aber nen beamer mit nem' golf zu vergleichen, das wie tag und nacht, darüber sind wir uns glaube ich alle einig (und das er nen golf verbläst auch) :P.
Sir_Lecta
frag dich doch selber mal warum du lieber alufelgen hast als stahlfelgen. weils eben besser aussieht. aber da wären wir schon beim tuning angelangt.
mach ich mir ein zoll grössere felgen drauf sieht das auto aus wie ein jeep also muss es dann tiefer. damit die felgen ordentilch was hermachen muss auch ne spurverbreiterung rein. und schon sind wir bei meinem hobby ;)
autos schöner machen. andere bauen modelleisenbahn oder sammeln irgendwelches teure zeug. ich tune autos. ist doch jedem das seine oder. ich will nicht mit ner 0-8-15 karre rumfahren. nicht weil ich ein prolet bin. ich bin alles andere als das aber weil ich ein schönes auto will. und so eines hab ich noch nie original vom band laufen sehen...
gruß kai
EDIT: wie kann man ausserdem nen bmw fahren und sich dann im forum so nennen das ist mal unter aller kanone :D

Bearbeitet von - Sir_Lecta am 19.12.2006 16:45:06
Nicore
Zitat:


Warum tunen?

(Zitat von: BeiMercedesWeggeschmissen)




Warum nicht tunen?
BeiMercedesWeggeschmissen
Gegen Alus hab ich nix.

(Ich hab übrigens Alus, weil die schon dran waren *lol*)

Nur wenn ich diese E36 mit den mordsmäßigen Spoilern und Schürzen sehe (wobei man den Teilen meistens ansieht, dass sie bei ebay für 199 Euro gekauft wurden) und man beim Blick in den Innenraum fast erblindet, weil man von Riffelblechfußmatten und Chromblenden erschlagen wird, dann schäme ich mich, BMW zu fahren *gg*
]ZD[
Aber solches Tuning gibt es bei jeder Marke, das findest du bei VW, Opel oder sonst wo noch viel häufiger als bei BMW.
Und meine Meinung ist, ich muss mich doch nicht für andere Schämen, für mich zählt wie mein Auto aussieht. Und über dem Image eines Autos steh ich sowieso drüber, mir muss es gefallen und keinem anderen!
b-mw-323
ausnahmen bestätigen die regel. es gibt in allen bereiche extreme. aber vielleicht gefallen den fahrern ihre monsterschürzen? ich finde ein bimmer ist ab werk schon richtig geil und man kann ihn durch dezentes tuning optimieren. deformieren des autos durch wandschrankheckspoiler finde ich auch affig. wenn man im detail sachen sieht macht das mehr her, als wenn man zeigt "ey guck mal ich habe die/den dicksten"

sowas können japsenfahrer machen ;-) und die machen es weil die autos serienmäßig scheiße aussehen und nichts drinne haben. nen bimmer ist halt ne andere fahrzeugklasse und hat andere qualitätsmaßstäbe!
Greis
Zitat:


....dann schäme ich mich, BMW zu fahren *gg*

(Zitat von: BeiMercedesWeggeschmissen)




Das is bei jeder anderen Marke auch so...so Leute gibs immer.
Wenn du nicht in der Lage bist andere Leute ihre Geschmäcker zu akzeptieren dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.
oOFaCeOo
Geschmackloses Tuning gibt´s bei jeder MArke. Bei Vw noch mehr, weil sich die 18jährigen
Kinder so eine Karre leisten können und dann erstmal eine dicke Pommestheke verbauen, weil ihr 45PS Monster könnte ihnen ja unterm Arsch
wegfliege.

Natürlich gibt´s auch bei uns solche Geschmacksverwirrten Komiker, die der
Meinung sind, das je dicker der Spoiler
desto größer das "Aaah" und "Ooh" auf dem
Bürgersteig. Solche Outlaws kommen aber
meist aus Mannheim ... ;-)

Spaß beiseite...ich verändere mein Auto,
weil ich auf Individualismus stehe. Ich
möchte, dass es nicht einfach ein gekauftes
Auto ist sondern MEIN Auto, welches MEINEM
Geschmack entspricht. Dafür verändere ich es,
denn so fährt es nicht vom Rollband ab Werk.

Das Gleiche mach ich aber auch mit meinen
Technics Turntables, deren Beleuchtung ich
zur Zeit auf blau umbaue. Warum mach ich
das bloss?

Ganz einfach....für MICH.
-Erazor-
Zitat:

....dann schäme ich mich, BMW zu fahren *gg*



dann kauf dir doch ein golf.

man oh man wie kann man sowas sagen wenn man diese marke fährt.

ich glaubem das ist alle nur neid von dem!!!
plop
zum glück sind geschmäcker verschieden...
ich finds persönlich auch einfach nur albern wenn mir n wagen entgegenkommt der mehr nach star trek als nach auto aussieht...
und tuning sollte immer auch zum image der automarke passen wie ich finde...ansonsten wirkt das ganze nicht...
die m-technic teile finde ich persönlich am gelungensten für bmw..und zwar für alle modelle...
diese heckklapentheken sind absolut nicht mein fall und das schmunzeln beim anblick einer solchen kann ich mir nie verkneifen...aber was solls...ich muss ja nicht damit rumfahren..
ebenso halte ich es für frevel wenn ein bmw innen komplett blau beleuchtet ist...das passt einfach nicht zu bmw...auch klarglaschromrahmenrückleuchten an 10 jahre alten autos sind ein absoluter griff ins klo wie ich finde...

das gesamtbild ist eben das was ausmacht ob ein auto gut wirkt oder aussieht wie n legomobil..

ich bin eher für dezentes tuning zu haben das zwar nicht sofort ins auge sticht aber die leute dann davorstehen und rätseln was an dem wagen denselben einfach besser aussehen lässt...die d&w , atu , baumarkt rubrik ist da eher weniger meine abteilung...


wie schon gesagt...das gesamtbild macht es im endeffekt aus...
only e36
Also neid würd ich es nicht nennen es gibt einfach Menschen die an Tuning kein interesse haben was nicht weiter schlimm wäre.
Aber dann sollten sie sich solche fragen sparen!!!

Das ist meine Meinung
Sir_Lecta
also ich finds nur affig wenn leute tausende von euro in ein 75 ps auto stecken aber sonst find ich tuning in jedem falle ok...
manche stehen eben auf rallye oder dtm oder pimp my ride... jedem das seine..
gruß kai
jhonny318ti
Manche stehen halt auf Hartge,Schnitzer Alpina etc. manche auf DuW und Ebay zeugs, manche halt auf original. Das muss doch jeder selber entscheiden.

Ich kauf mir halt lieber was fürs Auto als am WE ins Stadion zu rennen oder mir in der Kneipe 15 Pils reinzuziehen.

Ich brauch kein Premiere Abo, nicht das neuste Handy oder Digicam.

Hauptsache Du hast Spass an dem was Du machst, was andere sagen ist mir eh egal..............
Ranger
Tuning ist OK, wenn es zum Auto passt. Ich habe zum Beipiel einen Kumpel, bei dem muss es immer extrem sein, der muss z.B. auf einem Opel Astra F 9x16 ET-10 Felgen fahren. Ich mein mein Geschmack ist das nicht aber ihm gefällts. Ich setz da mhr auf qualitativ hochwertige Sachen, da ich bei ATU arbeite und weiß was so billig Artikel, wie FK Scheinwerfer für einen Wert haben, oder so super Alufelgen von Aluett, die neu mitunter 80g Unwucht haben und nach 2 Wochen einen Felgenschlag, aber bei der ATU kann man auch hochwertige Sachen kaufen, aber die sind dann dementsprechend teurer wie überall. Beim Lidl gibts auch Coca Cola und Cola von Freeway, wer das soufen will der solls doch. Ich leg lieber paar cent mehr auf den Tisch und habe die bessere Ware. Und hochwertige Felgen sehen auch besser aus als billige.
Pure E39 Power
was hast du gegen scheibentönen?????


und nochn Grund: weil es einfach geil ist, wenn sich leute nach einem Umdrehen!°

Sebi
BeiMercedesWeggeschmissen
Neid hab ich keinen, gewiss nicht!
Ich habe nix gegen original M-Technik, sehr wohl aber gegen diese spacigen Spoiler, die aussehen wie von einem Raumschiff abgeschraubt.

Plop muss ich recht geben - Klarglaschromrahmenleuchten an einem Modell, das Anfang der 90er auf den Markt kam, sehen... "naja" aus.

Wer seinen BMW erst mag, wenn er tausende von Sachen angeschraubt hat, der kann BMW ja nicht so gut finden.

P.S. Viele Leute drehen sich nach solchen Autos um, nicht weil sie den Wagen "cool" finden, sondern weil sie sich über den Fahrer und das Auto einen ablachen.
SIGGI E36
du hast bestimmt die fraktion der raumschiff enterprise gemeint.
die mag ich auch nicht das ganze gfk-schrott
steinigt mich jetzt :-)
elvis29m
das dezente tuning ist es was den bmw noch ne gewisse originalität verleit aber das plastik rangehaue geht mir auch aufn sack so scheisse wie die karren dann ausssehen so beschissen fahren dann auch manche halter ich sehs wie der tread eröffner diese ganzen verschandelten e36 er sind auch nich mein fall aber am ende is es wie immer schönheit liegt im auge des betrachters aber manche müssen wohl schon ne kleine sehbeschränkung haben "
bodytibet
Ich tun mein Auto weil es mir spaß macht, und mann sich immer wieder freuen kann, wie das neue "Teil" an meinem Auto rüberkommt.

und mit der richtigen auspuff anlage und den richtigen glänzenden felgen, freut es mich immer wieder wenn die leute mich darrauf ansprechen bzw sich umdrehen.
332i-Machine
Zitat:


s Gleiche mach ich aber auch mit meinen
Technics Turntables, deren Beleuchtung ich
zur Zeit auf blau umbaue.
(Zitat von: oOFaCeOo)




LOL im Ernst jetzt?? Haha geil :D

Zeig mir bitte Bilder vom Ergebnis wenn's soweit ist, wenn's gut aussieht mach ich das mit meinen auch :D Hast die 00er oder die 10er??
oOFaCeOo
Zitat:


Zitat:


s Gleiche mach ich aber auch mit meinen
Technics Turntables, deren Beleuchtung ich
zur Zeit auf blau umbaue.
(Zitat von: oOFaCeOo)




LOL im Ernst jetzt?? Haha geil :D

Zeig mir bitte Bilder vom Ergebnis wenn's soweit ist, wenn's gut aussieht mach ich das mit meinen auch :D Hast die 00er oder die 10er??

(Zitat von: 332i-Machine)




Ich hab die 1210er, den Umbausatz gibt´s
bei Ebay aus London und die Ergebnisse
kannst du auch im Netz schon sehen, da
es diese Umbaumöglichkeit schon lange
gibt. Hier für deinen Turnie mal ein
Beispiel:



Suchbegriff: Technics Blue bei Google und Ebay

Als nächstes werde ich die Spritzguss Hülle
der Turnies übrigens lackschwarz lackieren
lassen. Schaut bestimmt sehr edel aus wie
damals bei der LTD Edition ;-)




@BeiMercedesWeggeschmissen

Du meintest, wenn man BMW schon umbaut kann
man BMW ja eigentlich nicht mögen:

Schwachsinn

Natürlich nehme ich für meinen Umbau als Basis schon die Karre, die mir am besten
gefällt. Sowohl von der Form als auch
von der Motorisierung her. Und das ist
und war bei mir halt der Compact.

Ich mag BMW und kann mir auch nach dem
Ableben meiner kleinen Mistsau ( bloss
nich.. ) keine andere Marke vorstellen
als BMW. Einfach weil diese Autos für
mich die größtmögliche Symbiose aus
Sportlichkeit und Komfort bieten.

Mercedes? Sorry, aber wenn da nich grad
der SLR steht sind und bleiben das für
mich alles dick motorisierte, schwere
Opa-Mobile.


Bearbeitet von - oOFaCeOo am 20.12.2006 07:01:12

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 20.12.2006 07:03:03

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 20.12.2006 07:03:43

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 20.12.2006 07:10:02
Serial-Thriller
Zitat:


Gegen Alus hab ich nix.

(Ich hab übrigens Alus, weil die schon dran waren *lol*)

Nur wenn ich diese E36 mit den mordsmäßigen Spoilern und Schürzen sehe (wobei man den Teilen meistens ansieht, dass sie bei ebay für 199 Euro gekauft wurden) und man beim Blick in den Innenraum fast erblindet, weil man von Riffelblechfußmatten und Chromblenden erschlagen wird, dann schäme ich mich, BMW zu fahren *gg*

(Zitat von: BeiMercedesWeggeschmissen)




Meine Meinung.. aber dezentes tuning find ich gut...

Tiefer, schöne alus, M-Parts... perfekt...

Irgendwelche monsterspoiler und surfbretter als heckspoiler das muss wirklich nich sein...

Bist vielleicht in der falschen Umgebung ;)

mfG
Serial-Thriller
Susi
BeiMercedesWeggeschmissen, warum fährst du einen BMW?
Kauf dir halt nen Mercedes und werd glücklich damit.
Nicore
Zitat:


also ich finds nur affig wenn leute tausende von euro in ein 75 ps auto stecken aber sonst find ich tuning in jedem falle ok...[...]
(Zitat von: Sir_Lecta)



Aha, nun sind wir also nach langem wieder mal auf dem Trip
das ein Auto erst 300 PS haben muss damit man es stylen "darf".

Der Thread ist so oder so schon total sinnfrei und ich frage mich
woher hier einige Leute den "Styling Guide für BMWs" hernehmen und
hier zitieren wie man einen BMW stylen "muss" und das er dezent sein
"muss" usw...

Bei so viel Kurzsichtigkeit und Intoleranz fühle ich mich nicht mehr
wohl unter diesen *hust* BMW Fahrern. Zum Glück gibt es auch noch
offene Leute... :/
stefan323ti
Leben und Leben lassen oder?

Ich bin auch der Meinung das jeder das mit seinem Auto machen soll was er will. Es ist schliesslich auch sein Auto oder?

Wenn es einem gefällt mit Monsterface oder Aluflügel rumfahren will bitte.
Schön find ich das auch nicht, aber ich denk mir wenn jemandem das gefällt soll ers halt machen.

Und über Sinn und Unsinn von Tuning braucht man sowieso nicht reden. Sachlich betrachtet ist es völlig überflüssig, aber es ist eben ein Hobby.
Weil sachlich betrachtet seh ich auch keinen Sinn im Briefmarken sammeln.
Weil die gesammelten Briefmarken verwendet man ja auch nicht sondern sie gammeln in Ordnern vor sich hin.

Ich finde man sollte bei einem Hobby nicht von Sinn und Unsinn reden, sondern von Begeisterung und Akzeptanz für verschiedene Arten von Hobbies...

Btw: Dein Nick ist echt mal mehr als unpassend ...
fire-red E46
Nicore, Stefan, DANKE!

Hier steht soviel Unsinn drinne das einem schlecht werden kann. Jeder sollte seinen BMW doch nach seinen Wünschen und seinem Geschmack herrichten. Man muß ja net alle mögen die rumfahrn! Toleranz und Akzeptanz sollten aber grade in dieser Gesellschaft groß geschrieben werden. Darum gehts doch, oder?
An alle "muß-Typen": Laßt ihr euch sagen wie ihr euer Auto tuned? Nein, ihr bestimmt ja wie andere es zu machen haben! Ich lach mich schlapp!

Bearbeitet von - fire-red e46 am 20.12.2006 13:13:50
Nicore
Das war ein guter Schlußstrich für diesen Thread.

@Mods: Meiner Meinung nach wäre es Zeit für das Schloß,
falls Ihr noch Sinn in diesem Thread seht, lasst ihn halt
am leben. :)
smith
Meiner Meinung Ist doch die Grundfrage*Warum tunt Ihr Eure Autos?*
Ne sinvolle Aussage die alle glücklich macht wird sich nie finden lasen..
Könnte genau so gut fragen warum Färben sich leute die Haare, warum hat ein Picasso mit Malen angefangen?
Es ist meiner meinung nach bei jedem menschen anderst begründet.
Sinvoll ist es sicher nicht!!!!
Aber was ist schon Sinvoll auf dieser Welt?
Alles was Spass macht hat meistens keinen Sinn und mann tuht es trotzdem.

Also meiner Meinung nach ist das was ich tuhe sicher nicht Sinnvoll aber es mach mich selbstzufrieden.
Tunen ist für mich ehh das falsche Wort ich finde individualisieren besser...

Nicore
Wenn es Spaß macht, hat es doch schon einen Sinn.
Piche_E39
Du fährst einen BMW und meldest dich hier an mit diesem Namen "BeiMercedesWeggeschmissen" ?
Find ich etwas unpassend und besch..... !!!!

Mfg
Maveric
Es gibt immer Leute die nen Schaden haben und nur Stunk machen wollen.
Ich finde solch User haben hier NIX verloren.

Ich meld mich auch nicht im Opel Forum an und pöbel ne Runde. :)
psoli1
Zitat:


Zitat:


also ich finds nur affig wenn leute tausende von euro in ein 75 ps auto stecken aber sonst find ich tuning in jedem falle ok...[...]
(Zitat von: Sir_Lecta)



Aha, nun sind wir also nach langem wieder mal auf dem Trip
das ein Auto erst 300 PS haben muss damit man es stylen "darf".

Der Thread ist so oder so schon total sinnfrei und ich frage mich
woher hier einige Leute den "Styling Guide für BMWs" hernehmen und
hier zitieren wie man einen BMW stylen "muss" und das er dezent sein
"muss" usw...

Bei so viel Kurzsichtigkeit und Intoleranz fühle ich mich nicht mehr
wohl unter diesen *hust* BMW Fahrern. Zum Glück gibt es auch noch
offene Leute... :/

(Zitat von: Nicore)




ich persönlich finde sowas aber auch einfach nur noch lächerlich. nen 45 ps polo/corsa etc der aussieht als ob der nen f1 versägen würde, das ist wirklich peinlich und lächerlich.

anders rum finde ich das nur noch klasse, so wie ein user hier (name fällt mir gerade nich ein), hat nen 323i und klebt sich hinten 316i drauf.
Skelloader
oh man was ne frage...
@BeiMercedesWeggeschmissen fahr doch bus oder taxi...
leute gibts... kopfschüttel