Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ennokrause
Hauptthema:
Hallo an Alle,
habe mir einen MK3 Rechner besorgt, um meinen MK1 damit zu ersetzen. Hab mir auch vom Freundlichen das Adapterkabel besorgt.
Hab dann alles angeschlossen...Powerlampe am MK3 leuchtet...aber er nimmt die CD nich rein. Nach einen Weile verschwindet auch auf´m 4:3 Monitor der Button ->Navigation<-
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
bzw das selbe o. ähnliche Probl. bei seinem MK3 gehabt?
Danke für jede Hilfe!!
MfG
Enno
Alpinafreak
Ist dein MK3 Navirechner überhaupt richtig codiert? in welches Auto hast du es eingebaut? beim e46 zum Beispiel wird ja zwischen Radionavi und Navi Prof unterschieden und der Navirechner je nach dem codiert...
Lancelot
@enno K.

Wie ich schon schrieb muß bei Verwendung des Adapterkabelsatzes ohne TV-Modul dem System mittels codierung beim :-) klargemacht werden das es das Bildsignal jetzt aus dem Rechner holen muß.

ABER, die Erfahrung zeigt nicht, alle BMW-Werkstätten sind fit in der Thematik.

MfG

ennokrause
@Lancelot
Hallo und Danke für deine Info. Hab mitlerweile rausgefunden, dass der Rechner def. ist.
Naja, wieder einer (ich) mehr der die schmerzliche Erfahrung bei ebay machen mußte.
Will nun erst mal versuchen, jemanden zu finden, der einen MK3 hat und der Bereit ist den Rechner bei mir zum Test ein zu bauen. Ist für mich die einfachste Variante raus zu finden, ob die ganze Sache überhaupt funktioniert. Gibt ja eine Menge Aussagen dazu, wie zB das Adapterkabel angeschlossen werden muß. Einmal das Blaue vom Adapter nicht ans Videomodul stecken und das was orig. am Videoadapter ist an den Rechner stecken. Und einmal den Blauen vom Ad.Kabel dran stecken und den orig. Stecker vom Vid.-modul weg lassen.
Schon anstrengend alles zu lesen und dann doch zu veiele Gegensätzliche Meinungen zu haben.
Wozu muß eigentlich der weiße Stecker vom Ad.-kabel an das Videomodul gesteckt werden, wenn orig. gar kein Stecker drin ist, außer der Blaue?
Danke für Eure Hilfe
schönen Abend noch!
Gruß Enno