Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xxDAVExx
Hauptthema:
Hallo,

ich wollte mal wissen wie ich die Klimaautomatik im Winter einstellen muss um es im Winter schnell warm zu bekommen.

Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.12.2006 09:49:30
hurra
gar nicht.

erst wenn der motor warm ist, dann wirds auch im innenraum warm.

und überall kommt dann die warme luft raus

kann sein dass du die klappen von der umluft-dingens meinst ?! probiers aus - bei mir schlägt da dann die scheibe an


zu aller erst wird die sitzheizung warm :)
SIGGI E36
dem ist nicht´s mehr dazuzuschreiben,wurde alles gesagt.
mfg
RS-Carstyling-GmbH
HEIZUNG UND GEBLÄSE AUF VOLLE PULLE.
Fogg
Heizung und Gebläse auf volle Pulle bringt auch nix.
Der Lüfter verrichtet ja erst richtig seine Arbeit wenn der Motor bzw. das Kühlwasser auf Temp. ist.
Mitch83
Naja wenn es darum geht schnell den Beschlag von den Scheiben weg zu kriegen heist es die Umluft ausschalten, dann Die Lüftung komplett auf die Scheiben stellen und als kleinen Trick noch die Sonnenblenden runter, damit die Luft an der Frontscheibe zirkuliert und natürlich warm stellen.
Wenn du richtig eine Klimatronic drin hast dann schalte die Klimaanlage noch zu. Damit geht der Beschlag noch schneller weg.

Desweiteren sollte man im Winter auch darauf achten, das man ab und zu mal die Klimaanlage anmacht, damit der Klimakompressor nicht Kaputt geht durch die Kälte.

Ansonsten wie oben schon geasgt wurde. Bevor der Motor nicht warm ist kommt keine warme Luft. Es sei denn du hast eine Standheizung oder rüstet solch eine nach.