Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Henni82
Hauptthema:
Moin..! Hab die Suche benutzt und nichts dazu gefunden...

Mein CC zeigt an: Betriebsanleitung...! Hab da mal nachgeblättert.. aber nichts gefunden.., kann mir jmd helfen..?

Kühlwasser wird auch angezeigt.., da wollt i morgen mal nachschauen...! Kann das damit zusammen hängen?

Bearbeitet von - Henni82 am 16.12.2006 19:47:45
Henni82
Hat da keiner nen Tip für mich?
NIB
Hi

ja wird wahrscheinlich mit dem Kühlwasser zusammen hängen das es angezeigt wird.
Henni82
Zitat:


Hi

ja wird wahrscheinlich mit dem Kühlwasser zusammen hängen das es angezeigt wird.

(Zitat von: NIB)




Das heißt, er zeigt für 1 Problem 2 Meldungen an?
NIB
Also ich meinte jetzt die Meldung fürs Kühlwasser was Betriebsanleitung heißen soll weiß ich auch nicht.
Henni82
Zitat:


Also ich meinte jetzt die Meldung fürs Kühlwasser was Betriebsanleitung heißen soll weiß ich auch nicht.

(Zitat von: NIB)




;-) Also.., dass da irgendwas mit dem Kühlwasser im Zusammenhang mit der CC-Meldung: Kühlwasser, ist, das war mir auch klar...! Mir gehts hauptsächlich um die Meldung: Betriebsanleitung....
SuMo-Driver
Hallo,

die Meldung ist m.E. nach vollkommen richtig.

Ich hatte die auch, als bei mir zu wenig Kühlwasser im Kühler hatte.

Betriebsanleitung ist nur der Hinweis, daß Du dort nachsehen sollst, was zu tun ist (nicht jeder weiß wo das Ding sitzt und was bei der Öffnung zu beachten ist).

Beim Wischwasser kann ja nix passieren, daher kommt auch nur die Meldung Wischwasser.

Die Technik war halt früher ein wenig spartanischer :-)).

Beim Öl wird ja inzwischen (zumindest bei MB) sogar anzeigt, wieviel Liter man nachzufüllen hat.
barst0w
Ich klemm mich mal hier an den Thread dran, da ich grad ein ähnliches Problem habe und evtl. einer einen Tip hat, bevor ich zum BMW Mann fahre.
Bekomme seit einigen Tagen öfter die gleiche Fehlermeldung. Kühler kontrolliert, recht tiefer Wasserstand, Entlüftungsschraube auf, Wasserstand steigt bis dahin wo er soll. Danach dreh ich die Schraube wieder zu und den Verschluß wieder fest drauf.
Beim nächsten oder übernächsten Mal fahren wieder das Gleiche... Frag mich wieviel Luft ich da noch rauslassen muss :)

Danke für Tips

barst0w
kathaschlie
da muss ich dem sumo driverrecht geben also kuhlwasser unddann tips beachten bedinungsanleitung
SuMo-Driver
Henni82
Hab es a bissl aufgefüllt...! Fehlermeldungen sind weg...! Morgen geht er zur Werkstatt meines Vertrauens...! Da wird das nochmal überprüft, zur Sicherheit..! Danke aber, für eure Tips...
barst0w
thx, hätte ja selber mal die suche bemühen können :)

ich werds mal nach dem link probieren, dank dir sumo
Virus.Online
kenne das problem... bei mir war genug kühlflüssigkeit drin! unten am behälter sitzt der sensor, der wird dann wahrscheinlich defekt sein!! war jedenfalls bei mir so..

schöne feiertage..