Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fatze
Hauptthema:
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo die schwachstellen beim 318i Limo Bj. 6/98!
Mit schwachstellen meine ich Rost!
Thorsten
SIGGI E36
hey
wobei du prüfen solltest sind die falze an der motorhaube und griffleiste der kofferdeckel.ansonsten heckklappe beim touring,sonst keine grosen rostsstellen.
mfg
Fatze
Wäre es ratsam eine Hollraum versiegelung machen zu lassen?
SIGGI E36
schaden kann es auf keinen fall.
falls der gammel da sein sollte hilft dir das versiegeln auch nicht mehr.
mfg
318ci_2001
klärt mich wer auf was ein HOLLRAUM sein soll ? ^^
TomTomTomTom
wackjamz
Muss Siggi's Aussage leider noch ergänzen. Die Türleisten sind ebenfalls anfällig für Rost!!! Bei mir waren es alle 4... (Unter den Plasikleisten der Tür, auf Kulanz gemacht worden).
SIGGI E36
nein
warum leider umsomehr die leute aus erfahrung schreiben,ist das eine bereicherung für das forum:-)
mfg
**Andy**
wie kann man diese Leisten denn abmachen, würd mir das gerne mal ansehen weil nächstes JAhr die Garantie abläuft!
wackjamz
Die kann man mit etwas Kraft abziehen (nach oben weg). Allerdings brauchst du dann neue "plastik pins". die werden dann in die Leisten eingesteckt und dann kann man sie einfach wieder drauf stecken. Die alten Plastik Pins kann man mit einer Zange aus den Türleisten entfernen. Dabei gehen sie allerdings meisten kaputt. Deshalb die neuen...
Mik
Salut
Ich habe meinen jetzt über fünf Jahre. Bis auf eine kleine Stelle am Kotflügel ist noch nicht's gewesen. (Gott sei dank) Selbst kleinere Steinschläge an der Niere haben noch keinen Rost. Werde sie aber nächstes Jahr trotzdem neu lackieren lassen für alle Fälle:-)

Außerdem hatte ich vor meine Stoßleisen zu lackieren. Da ich aber noch die original Stoßstangen dran habe weis ich nicht ob das gut kommt. Was würdet Ihr sagen???
SIGGI E36
zu viel farbe gefällt mir nicht persönlich,
es muss sich etwas mit schwarz abgrenzen.
mfg
Mik
@ Siggi
Merci für dein Rat werde es noch überdenken.
Dachte nur weil es am Coupe so cool aus sieht aber ein Coupe ist eben keine limo.
SIGGI E36
da hast du recht auf keinen fall:-)
im enddefekt ist es auch geschmacksache von jedem einzelnen.
mfg
DBzwerg
Hallo!

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, damit ich nich das ganze Forum zuspamme...

Ich intressiere mich auch für einen 318i vorfacelift...

Gibts sonst noch schachstellen die man beim Kauf prüfen / beachten sollte ?

MFG

DBzwerg
Don85
Die Bekannten unter denen nicht nur der 318er leidet!

Wenn du einen im Auge hast, sieh dir auf jeden Fall die Querlenker an! Dran rumrackeln und schauen, ob die nicht zuviel Spiel oder gar schon Risse haben!
Noch wichtiger sind aber die Achsaufnahmen HA! Die brechen gern! Unbedingt anschauen!
Sonst kann man eigenltich nix falsch machen!
MostWanted
...oder benutz mal die suche, da findest du tausende beiträge zu dem thema.

allgemeine Probleme betreffen ja alle E46, da musst du nicht unter 318i suchen, ausser du willst explizit mögliche schwachstellen des motors wissen.