Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_E39-Touring
Hauptthema:
Hi. Wer von euch hat auch beim touring die automatische Heckklappenverschließung? Also dass man den Deckel nur Anlegen braucht und es wird automatisch zugezogen? Ist das bei euch allen so, dass wenn ihr den Kofferraumdeckel auf der Fernbedienung drückt, dass es hoch und gleich wieder runtergeht? Dann brignt die Taste ja gar nicht. Kann man das ändern? Dasses oben bleibt? Hab da nämlic han der Seite des Deckels je ein Teil gesehn, dass man weiter runterschrauben könnte, dass der Deckel evtl oben bleibt.

mfG
niko
BMW_E39-Touring
weiß denn keiner was?? hilfe !!! :-)
HartgeV8
hi...

also muss wohl ein defekt sein, bei mir bleibt die Klappe dann natürlich offen!

Gruß
Gary
rsgra
Hi, dito - die Klappe bleibt geöffnet.
Ich denke das müsste aber nur eine Einstellungssache sein, da der Motor bei dir noch korrekt arbeitet. Anscheinend fährt die Klappe nicht weit genug hoch, so dass anschließend direkt der "Auslöser" zum zuziehen aktiviert wird.
Hab' leider keine Ahnung wie/wo das reguliert werden kann.

Gruß
BMW_E39-Touring
also ihr habt auch die zuziehautomatik und es bleibt aber auf knopfdruck oben?

meine vermutung liegt bei den dingern an der klappe. öffnet mal eure touringklappe und seht mal an der seite, beim knick der klappe. da sind so stutzen, die dann in ein gummi am fahrzeug gehn, wisst ihr was ich meine? die kann man so festschrauben, dass sie weiter runter oder weiter hoch schauen...

was andres könnte auch sein. und zwar die teile, die die klappe oben halten. die sind bei mir realtiv schwach. wie ist es bei euch? müsst ihr eure klappe nach unten drücken zum schließen oder müsst ihr sie auch mit der hand bis zum schließen führen, weil sie ab der hälfte sonst zufallen würde??

mfg
niko
BMW_E39-Touring
Zitat:


hi...

also muss wohl ein defekt sein, bei mir bleibt die Klappe dann natürlich offen!

Gruß
Gary

(Zitat von: HartgeV8)




und du hast auch die zuziehautomatik? und wenn du auf dem schlüssel oder neben dem motorhaubenhebel drückst, dann öffnet der deckel und bleibt offen??

mfG
niko
Zigauner
Hallo
Klappe muss natürlich offen bleiben!
Einmal kurz auf den Schlüssel drücken,und das Ding geht auf,bleibt man dann länger mit dem Finger auf dem Schlüsselschalter,geht sie wieder zu! Unsere Heckklappe ist so eingestellt,dass sie in jeder Öffnungsstellung hebt,außer am Schluss,da zieht sie sich sebst voll zu!Wo mann das einstellen kann weiß ich leider nicht!
Gruß Joachim
HartgeV8
Hi...
jawohl, das ist ja auch Sinn der Sache! :)


Zitat:


Zitat:


hi...

also muss wohl ein defekt sein, bei mir bleibt die Klappe dann natürlich offen!

Gruß
Gary

(Zitat von: HartgeV8)




und du hast auch die zuziehautomatik? und wenn du auf dem schlüssel oder neben dem motorhaubenhebel drückst, dann öffnet der deckel und bleibt offen??

mfG
niko

(Zitat von: BMW_E39-Touring)


BMW_E39-Touring
ich dachte nur, dass diese funktion dann keinen sinn mehr macht, wenn ma ndie automatische zuziehfunktion drin hat... aber was kann es dann sein? muss ich meine teile, die den dekcle oben halten erneuern? oder die bolzen an der seite nach unten schrauben??
niko
tomson1973
Hallo,

ich habe auch das Problem das ich nur über den Funkschlüssel den Kofferraumverschluß
öffnen kann!

Über den Taster im Fußraum und den Taster Microschalter am Kofferraumdeckel selber kann ich auch nicht öffnen!
Der Taster wurde schon getauscht aber ohne erfolg.
Wo könnte das Problem noch liegen?
Verkabelung müsste passen.

Danke
Gruß
Tom
BMW_E39-Touring
das ist bei dir ein andres problem. hier geht es drum, dass der deckel nach drücken der kofferraumtaste offen bleibt, meiner geht wieder gleich zu... muss dann also wohl die teile austauschen, die den kofferraumdeckel oben halten, oder?? iwrd sicher teuer oder, weils im fahrzeughimmel ist, ne??