Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Road_runner
Hauptthema:
Bräuchte dringend einen Rat. hab heut das Ölfiltergehäuse vom E36 325i (mit vanos)runtergebaut. Wer kann mir sagen, für was welcher kanal ist? Da ich ein solches fertigen will, inkl. Ölkühleranschlüsse!
Mfg
Cabriobastler
Wenn es sich um nen Öl-Wasser-Wärmetauscher handelt, sagt der Name eigentlich schon alles. Erkennt man da nicht, in welchem Kanal das Öl war? Müsste doch gut versifft sein, oder?
Oder sind da noch mehr Kanäle drin?
Ciao Cabriobastler
Tobi 318ti
Sagt doch der Name schon, Ölfiltergehäuse ;-) Ich weiß jetzt weder was du mit Öl-Wasserkühler meinst, noch was du wissen willst wegen den Kanälen.

Aber wenn ich dir nen Tipp geben darf, bevor ich da rumbohren würd, besorg dir das vom M3, das hat schon die gewünschten Anschlüsse und passt genauso.

MfG
Sven
Passt fast, man muß ein Gewinde/ eine Bohrung von M12 auf M14 aufbohren (für Vanos). Und an den Halterungen für die Lenkhilfspumpe muß man mit Unterlegscheiben arbeiten...

@RoadRunner
Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, würde aber auch das vom M3 empfehlen, da es ein eingebautes thermostatgesteuertes Ventil für den Ölkühlkreislauf hat.
Hawk2190
passt der am M50 ohne Vanos ohne bohren zu müssen?
Sven
Ja, müßte, da der Anschluß ja nicht benötigt wird. Ist sogar schön, da dieser freibleibende Anschluß z.B. für einen Öltemperatursensor genutzt werden könnte, die in der Regel auch M12x1,5 oder M10x1,5 haben bzw. über entsprechende Adapter auf M12x 1,5 gebracht werden können.