Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MTJoker
Hauptthema:
Moin,
so ich hab jetzt hier nen schönen Eisenmann ESD in 2x76mm rund liegen.

Dabei war noch
1x Adapterhülse Innen 60mm auf Außen 60mm
1x Anschlussrohrbogen
1x Klemmschelle

Das Zubehör ist wohl speziell beim 318is dabei, steht nämlich in der Einbauanleitung (gibts hier: http://www.eisenmann-technik.de/auspuffanlagen/media/pdf/00088197001061798510.pdf) nur beim 318is)

Was mich jetzt son bisschen wundert: Für was isn diese Adapterhülse gut? Klar, um den Durchmesser zu ändern, aber wieso wird der ESD ned gleich mit dem richtigen Durchmesser angefertigt? Haben die anderen E36 nen anderen Rohrdurchmesser?

Ansonsten, ich versteh das schon richtig oder:
- Adapterstück anschweißen
- Anschlussrohr anschweißen
- mit Schelle mit dem alten Rohr verbinden

Passt das dann von der Länge oder muss ich mich drauf einstellen auch noch was zu flexen?
Und dieses ganze Adaptergedöns ist ja hoffentlich auch Edelstahl oder? Optisch siehts zumindest anders aus...

Vielleicht kann einer was sagen der nen Eisenmann auf nem 318is hat...
MTJoker
Weiß dazu keiner was??