Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schlumpf
Hauptthema:
hallo ich habe einen e36 325i bj.91.ich war mit im in der werkstatt weil er keine leistung hatte und im stand die drehzahl auf und nieder geht. habe ihn auslesen lassen und da kam raus es sei der luftmassenmesser und die lamba.ich tauschte das alles und er braucht noch mehr benzin und noch weniger leistung.am nächsten tag wieder ihn ,der typ von der werkstatt machte wieder die auslese und es war nichts mehr drin .dann abgasstest ,es bast nichts er darf nur 50 haben und 589 hat er restliches benzin oder so was sagte er .ob woll der kat gut ist .denn er glaubt es ist das steuergerät defekt draum laüft er amstand so unrug.ich weiss nicht mehr weiter vielleicht wist ihr was??????!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zustand und Alter der Zündkerzen ?

Sind alle Zündspulen noch ok ?
schlumpf
ja sind auch neu die zundkerzen und er läuft auf allen 6. her hat keine leistung und hohen benzin verbrauch.wenn er nicht bald leuft dann geht er in die presse
Weiß-Blau-Fan-Rude
Könnte evtl. sein, das der Motor Ansaugseitig Falschluft zieht nach dem Luftmassenmesser.

Dann würde die errechnete Einspritzmenge nicht mehr zu den Istwerten passen, und somit läuft der Motor schlecht.
Möglich, das ein Schlauch abgegangen, oder Porös geworden ist.
Laß den Motor mal im Standgas laufen, und sprüh einzelne Bauteile nacheinander mit z.B. Startpilot oder Bremsenreiniger ein.

Zieht der Motor Falschluft, dann kommt das brennbare gas in die Brennräume, und die Leerlaufdrehzahl wird sich ändern.
Wenn dies der Fall ist, weißt du wo du ansetzen mußt.
schlumpf
die schleuche sind alle dicht das ist es ja
Joker Diabolo
Probiers mal auf nem Prüfstand vllt. hilft das weiter ansonsten würd ich mal die Zylinderkopfdichtungen anschauen...

Viel Glück dass er bald wieder der Alte ist