Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mugge6
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2018 um 18:15:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

was bedeutet das s bei tds? weil td ist ja turbodiesel oder?

Nächstens auf aussagekräftige Überschrift achten! Sonst wird kommentarlos gelöscht!

Bearbeitet von - Alex am 03.12.2006 15:10:33

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2018 um 18:15:09
Emberger
nein tds steht für turbodiesel
mugge6
was beteutet dann td? und was ist der unterschied zwischen tds und td
Pixsigner


...der tds (Turbodiesel) :-) ist die "Sport" Variante des td.
Hat ja auch 143 PS!
Ist das gleiche wie beim 318i und 318is.

Bearbeitet von - Pixsigner am 03.12.2006 17:36:40
FRY
Zitat:

und was ist der unterschied zwischen tds und td


der tds hat nen ladeluftkühler, der td nicht.

mfg FRY
Nilsen*82
TDS= Total Seniler Diesel

verbrauchsstark, leistungsarm...
pedro23
Der tds geht besser als der td, hat auch mehr PS. td glaube ich 118 und der tds 143.

@ Nilsen*82,
stimmt, trotzdem noch schneller als ein td ;).

Bearbeitet von - pedro23 am 03.12.2006 19:44:28
328i-cabrio-fan
Zitat:


TDS= Total Seniler Diesel

verbrauchsstark, leistungsarm...

(Zitat von: Nilsen*82)


ja damals waren die diesel ja auch noch nicht so ausgereift wie heute, wobei der tds garnicht soo schlecht geht. ich meine der hat auch immerhin 143ps. der td ist sicherlich deutlicher träger und langsamer.
mfg
Pixsigner
...also untenraus lief mein 325tds Touring schon nicht schlecht, erstrecht bei Regenwetter und dadurch kühlerer Ladeluft :-) und an die 210 km/h waren da auch drin bei ca. 8 - 9 Liter Verbrauch im Schnitt. Bin aber auch schon auf einer Urlaubsfahrt mit 6,4 Litern ausgekommen.
ZerOne
Damals hat man mit denn teilen jeden W124 E200D (4gang bomber schaltung LOL 2 tonnen gewicht) und 250d und sogar denn 300d stehen lassen ok beim 300Turbo weiss ich nicht aber bei dem glaub ich auch...
Bmwcro
‘S’ in TDS stands for Sigmatic (upper-case greek letter Sigma Σ that looks a lot like E - meaning economical.
MasterofDisaster
thanks for your statement after 12 years 😬