Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silencer
Hauptthema:


Hi Leute !


Möchte mir OZ Ultraleggera mit 235/40 R17 VA/HA zulegen
Laut meinem Reifenhändler und diversen Online Reifenrechnern ist die Abweichung zur
Serienbereifung 225/45 R17 VA & 245/40 HA aber bei 2,33%.

Wenn ich eine Tachoangleichung mache ist dann alles OK oder muss ich mit Problemen des ABS/DSC etc. rechnen ?

Ausserdem hab ich ein Sportfahrwerk von Eibach verbaut mit ner 3cm Tieferlegung
In Österreich ist eine Mindestbodenfreiheit von 11cm vorgeschrieben die ich mit dem Fahrwerk auf den Millimeter genau habe.
Wird das Auto durch den niedrigeren Reifenquerschnitt (40 zu jetzt 45) der neuen Bereifung tiefer oder ändert sich nix ?

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt !

Gruß
Silencer
Bergibmw
Eine tachoangleichung ist nicht notwendig.

Jedenfalls nicht in Deutschland.

Du wirst auch mit DSC usw. keine Probleme bekommen.

Gruß christian
Joey Starman
Eine Tachoangleichung ist auch nicht möglich !
Auf sowas kann der Hänlder nicht zugreifen oder codieren...

Es gibt zwar Tachojustierer aber die löschen meist nur die Kilometer...
Anpassen...?
Glaube nicht das das einer kann...

Silencer
Der Reifenrechner mit dem ich das berechnet hab ist :
http://reifenrechner.auto-treff.com/

Weiters wurde mir von meinem BMW-Händler gesagt das eine Tachoangleichung kein Problem sei. Man muss auf nem Prüfstand das Fahrzeug laufen lassen und erhält dann eine Geschwindigkeitskurve nach der der Tacho angeglichen wird oder so ähnlich....

Wie siehts mit dem Querschnitt der Reifen im Bezug auf die Bodenfreiheit aus ?