Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco83
Hauptthema:
Hi Leute,
ich habe ein großes Problem und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Und zwar habe ich mir für meine Sportsitze Lederbezüge von BMW zugelegt, nur weiss ich irgendwie absolut nicht wie ich die richtig festmachen soll.
Bei den Stoffbezügen ist das ja ganz simpel aber bei den Lederbezügen verzweifel ich ein wenig.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, am Besten wäre ja ne Anleitung mit Bildern.

gruss
Strikeworm
Hi,

was ist den an den Lederbezügen anders? Die Aufnahmen für die Klammern müssten doch auch da sein, oder?

Mfg
Marco83
hey,

nein klammern gibt es da garnicht. die gehen auch nicht komplett um den ganzen sitz sondern nur bis zu den seiten der rücken der sitze ist offen.
Hab da so ne komische Plastikschiene wo ich aber absolut nicht weiss wie oder wo ich die befestigen soll.
Strikeworm
Hi,

wir verstehen uns aber jetzt richtig, oder? Hast du den Sitz schon zerlegt und die Rückwand. Den orig. Stoffbezug abgezogen, die Metallklammern aufgebogen/durchtrennt und hast jetzt nur noch den Schaumstoff in der Hand? Die Kunstoffschiene würde sich dann nämlich selbst erklären.

Mfg
Marco83
nee zerlegt noch nicht. da ich halt nicht wusste wie ich die bezüger befestigen soll.

also muss ich den sitz zerlegen, damit ich die lederbezüge montieren kann, ahb ich das jetzt richtig verstanden?

muss ich da nicht wegen dem scheiss gurtstraffer etwas beachten?

Strikeworm
Hi,

umschreibe nur mal kurz den Umfang.

1. Zündung aus oder besser Batterie abklemmen.Sitz komplett ausbauen.
2. Rückwand + Seitenverkleidungen + Verstellhebel demontieren
3. Die Schenkelauflage lösen.
4. Die Bezüge sind am Gestell mit der Kunstoffschiene fixiert (umgekrempelt)
5. An den Vertiefungen der Bezüge sind die selbigen mit x klammern befestigt (brauchst du pro Sitz auch min. 30 neue).
6. Wenn du dann mal irgendwann alles abhast, kommt der schwierige Teil. Ohne ein klein wenig Erfahrung gehen NEUE Lederbezüge total besch***** zu montieren. Solll ja auch ordenlich aussehen.

Würde dir evtl. nen Sattler oder den Freundlichen empfehlen.

Mfg Andre
Marco83
ohje ist ja doch garnicht so einfach wie ich gedacht habe.
Naja ich danke dir erst einmal für deine super Antworten. Muss mal schauen wi ich es dann mache

danke
hel
da gibt es doch die EBA dazu, schon mal da nachgesehen

muß die Datei mal rauskramen