Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wojtek
Hauptthema:
Hallo, ich habe in meinem e39 von Radio auf Navi umgerüstet, aber ich bekomme kein Bild im Bildmonitor.
Ich habe einen Bildmonitor 16:9,MK4 Rechner , ein Radiosteuergerät , eine GPS Antenne und ein Kabelbaum eingebaut. Das Radio funktioniert , der MK4 nehmt die CD an und man hört den Leser dass er versucht die lesen und dabei blinkt die rote Diode. Bei dem MK4 Rechner dreht sich der Lüfter nicht. Ich habe die Verbindung zwischen dem Bildmonitor und MK4 Rechner kontrolliert , ist alles OK. Bei BMW habe ich die neuste Software aufspielen lassen , das Steuergerät eingelernt auf Navi . Man hat den Zugang mit der BMW Diagnose auf den Bildmonitor und MK4 Rechner , aber trotzdem Funktioniert das Navi nicht . Fehlt mir das Videomodul oder habe was falsch eingebaut?
Bitte um Hilfe! DANKE!!!
cxm
Hi,

ist der Navi-Rechner auf TV-Navigation codiert?
Wenn der aus einer Radio-Navigation stammt, muss der beim Hersteller VDO umcodiert werden.

Siemens/VDO Automotive AG
Repair Center
Philipsstrasse 1
35576 Wetzlar
Die Telefonnummer der Reparaturabteilung ist 06441 / 370-608

Die Umcodierung soll um die 50 Euro kosten.

Hast Du den richtigen Kabelbaum verwendet?
Beim E46 gibt es Unterschiede zw. dem Nachrüstkabelbaum und ausgebauten Kabelbäumen.

Ciao - Carsten
Lancelot
nur am Rande bemerkt, Du schreibst von einer CD die eingelegt ist.
MK 4 Rechner lesen doch DVDs
wojtek
Hi,
ich weiß es nur ,daß der Rechner aus einem E46 stammt.Die haben nur Radio-Navigation oder?
Das kann die Ursache sein.
Den Kabelbaum habe ich kpl.mit dem Monitor und dem Radiosteuergäret bekommen.An dem Kabelbaum ist ein Zettel(E39 MD ,Nr.:MD H-4199),es steht kein BMW Zeichen.

Es ist eine originale DVD von BMW (Road Map Europe High).

Danke!