Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nach
Hauptthema:
HALLO PROBLEM 316i WO STELLE IH NOCKENWELLENRAD AUF OT KERBE AUF NO RAD VORHANDEN ABER NICHT AUF GEHÄUSE
Serial-Thriller
Hi,

Also Motor Wäre mal interessant...
Gerade bei soetwas.

Ich geh jetzt mal vom M40 aus und du willst den zahnriemen wechseln.

Auf der Stirnseite des motors ist natürlich auch eine markierung. Ist aber nicht immer leicht zu finden.

Wenn du vorm auto stehst also von vorne auf das Nockenrad schaust müsste die markierung in etwa zwischen 1 und 2 uhr liegen.

Mach mal um das rad alles schön sauber.
Die markierung oben ist keine kerbe sondern eine ganz dünne Nut im metall. halber millimeter dünn und ca 8 millimeter lang.
Wie nen bleistiftstrich.

Etwas schmutz drüber schon sieht man sie nicht mehr. daher mal schön saubermachen.

Ansonsten wenn zahriemen noch drauf ist.. Dreh den motor unten auf OT. Dort ist eine Kerbe zu finden auf etwa 11 uhr.

Wenn er richtig eingestellt ist dann kannst du oben nachschauen wo dort die markierung am Rad sitzt und dürftest dann auch mit leuchtigkeit die markierung am Kopf finden.

sollte in etwa bei 2 uhr liegen.

Wenn es um den M43 geht, mit den Steurkettenrädern, dann hast du keine OT markierung. Auf den Zahnrädern muss am Rad ein pfeil sein. Dieser mus sbei beiden nach oben zeigen auf "Top".

mfG
Serial-Thriller
nach
HALLO DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT JA DIE MAKIERUNG AUF DEM NOCKENWELLENRAD HABE ICH JA GEFUNDEN ABER WO STELLE ICH DIESE MAKIERUNG HIN
AUF BEM GEHÄUSE FINDE ICH NICHTS IST DORT ÜBERHAUPT EINE? HABE GELESEN MAN SOLL DIE VENTILE VOM 4 ZYLYNDER AUF ÜBERSCHNEIDEN STELLEN (ES GEHT UM EINEN 316i BJ 1991