Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rennfrikadelle
Hauptthema:
...mal wieder wurde bei uns ein Fahrzeug nach Kotflügelverbiegung eingeliefert, der alles andere als Fahrbereit ist.

Gut, für solche Zwecke haben wir unseren Porsche - einen Traktor *) mit dem wir die Fahrzeuge in die Werkstatt schleppen/schleifen die nicht mehr so ganz rollwillig sind...

Einer unserer Jungs setzt sich drauf, startet und die Karre will fast nicht angehen, es macht einen kleinen Rums und der Motor läuft - interressanterweise ohne die übliche Rauchwolke. 1. Gang rein losfahren und die Karre fährt rückwärts! Kurzes Fluchen des Gesellen "bin i jetzt blöd" - nochmal mit gleichem Ergebnis; Rückwärtsgang rein und die Karre fährt vorwärts. Inzwischen kommt Werner raus und brüllt nur "Sofort Motor aus"...

Ist der Motor dieses Ackergauls doch tatsächlich rückwärts gelaufen...

Werner klärte uns auf, das die bei einem rein mechanischen Diesel mit symetrischen Steuerzeiten sehr wohl möglich sei. Angesprungen sei er weil der Kollege den Anlasser in dem Moment lostgelassen hat, an dem einer der drei Zylinder kurz vor OT war. Dadurch schlug der Motor zurück und das habe wohl gereich ihn anzuwerfen; Ansaugen durch den Auspuff, ausblasen durch den Luftfilter. Das Problem an der Sache sei nur, das auch die Ölpumpe rückwärts läuft und somit die Schmierung fehlt...

Sachen gibts ... was ein Porsche so alles kann...


*) mit Ausnahme von Ferrari haben fast alle namhaften Sportwagenhersteller früher mal Traktoren gebaut (Lamborghini noch heute) - wenn das kein Zufall ist...
332i-Machine
Also bei euch in der Werkstatt passieren Sachen, das gibt's ja net *g*

Ausblasen durch den Luftftilter, haha na des ist ja was...
Pug
bekannt für sowas ist auch der Lanz-Bulldog schlepper.
der hört sich an wie eine harley und den rückwärtsgang legte man so ein, dass man den motor in die andere richtung drehen läßt.
keine ahnung wie das bei dem mit dem öl läuft.
Paddy330ci
Über eure Stories in der Werkstatt könnt ich mich immer kaputt lachen! Habt ihr auch mal nen "normalen" Tag?
332i-Machine
Zitat:


Habt ihr auch mal nen "normalen" Tag?
(Zitat von: Paddy330ci)




Ich hoffe nicht! Sonst haben wir hier keine Thread's mehr über die wir lachen könnten ;)

Ich weiß noch das Best-Of eures Mechanikers oder was das war, mit den Zetteln die er immer schreibt... Ohwei, da hatte ich Bauchweh vor Lachen... ich glaub ich such das jetzt mal *g*


Klick und dann fast am Ende der Seite - Achtung, Bauchweh vorprogrammiert :D

Bearbeitet von - 332i-Machine am 17.11.2006 13:56:29
rennfrikadelle
Zitat:


Über eure Stories in der Werkstatt könnt ich mich immer kaputt lachen! Habt ihr auch mal nen "normalen" Tag?

(Zitat von: Paddy330ci)




Abba klar doch - nur macht das eine oder ander "Erlebnis" die Tage und die Arbeit doch gleich viel angenehmer - oder?

Joker85
Hey ich bin grad so fertig vor Lachen....(geschichten aus dem anderen Thread sind einfach nut geil!)Ich habe Muskelkater am Bauch und es tut grad sowas von weh aba ich muss immer noch lachen!!:D:D:D

Joker85