Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schiebedach
Hauptthema:
Moin, zum Thema steht im forum, das mann wie der Teufel an dem Schaltknauf ziehen soll und dann geht er ab. Nur wenn ich mir das Ding so anschaue, schaut das so aus, als wenn
es irgenwie eins wäre, miteinander verbunden,(verklebt?) habe Bedenken, dass ich dann alles rausreisse? einschließlich Schaltsack (-balg) wenn ich dann ziehe.
Wie seht ihr das?
Gruß Jimmy
Armin328
Hi!

wenn alles Original ist, dann ist es nicht verklebt.
Kannst aber vorsichtshalber den Schaltsack unten ausclipsen.
Dann passiert auch dann nichts, wenn er mit runtergezogen wird.
Naishx2
Also im Prinzip ist es nur eingeharkt... du musst an den enden nur etwas nach unten drücken und leicht ziehen.. dann gehts ab!
Bergibmw
Keine Angst, da ist serienmäßig nichts verklebt.
Außer es hat jemand drann Rummgepfuscht.

Gruß Christian
320d Andrej
hallo, ich möchte in meinem e46 den schaltsack wechseln, habe gelesen man kann den schaltknauf einfach abmachen indem man kräftig daran zieht, wie mache ich ihn, wenn ich den neuen schaltsack verbaut habe, wieder dranne?
PepeGT
Einfach wieder draufstecken ;)
Corleone
Draufstecken und dann mit der Faust draufhauen bis nix mehr geht. Aber mit zumindest etwas Gefühl.
Metallsau
ich möche auch nen beleuchteten schlatknauf hab dazu paar fragen

1. der shortshift passt dennoch mit dem originalen schaltsack zusammen oder brauche ich dann einen anderen schaltsack?

2. ich bekomme den knauf nicht ab, denn ich habs schon mal versucht.... ich zieh wei ein wahnsinniger und das schaltgestänge, bzw. getriebe..?? etc. bewegt sich schon aufjedenfall nicht der knauf...

3. er schaltsack scheint irgendwie genäht zu sein wie komme ich den denn von der schaltstange und von dem Balg ab?..

ich stell mich so dämlich an das kann doch ned sein xD
Old Men
Short Shift und original Schaltsack passen zusammen.Habe gerade meinen Schalthebel getauscht.Beim Schaltknauf entfernen nicht einfach ziehen, sondern mit einem kräftigen Ruck in Stellung zweiter Gang. Wenn der Schalthebel ab ist, den Schaltsackrahmen ausclipsen und hochziehen. Bei mir war er nicht verklebt sondern mit einem Kabelbinder um die Schaltstange befesigt.
LucyStern
ICh glaube mich zu erinnern, dass ich den Schaltsack an der unteren Blende abgeklbst habe. Dazu den Rahmen auf dem der Sack sitzt nach innen, also zum Schaltknauf hin, zusammendrücken.

Dann den Schaltsack nach oben auf links krempeln. Da war der bei mir mit einem Kabelbinder festgemacht. Den Schaltknauf hat mir mein Freund mit einem kräftigen Ruck abgezogen. Ich habe es auch nicht geschafft.

Und damit waren die Teile einzeln, und ich konnte den Sack tauschen Alles wieder in entgegen gesetzter Reihenfolge zusammenbauen/stecken - fertig.